Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Im US-Forum hat einer durch die Einspritzung von Wasserstoff angeblich auch sehr gute Verbrauchswerte erzielt. Es scheint wohl schon einige zu geben die da mit Wasserstoff rummachen, scheint die Verbrennung zu optimieren.
Das lustige daran ist jedoch, dass er den Wasserstoff mit einer kleinen Zelle selbst im Motorraum produziert.
gruss,
zuendler
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: andere
Klar, geht ja auch. Nimmst H2O, machst damit eine Elektrolyse (Strom hast ja im Auto siehe Wikipedia ect. zu mehr Infos) und dann hast schon deine 2*H2 und O2.
Is halt gut instabil das Gemisch, ich hätt Angst dass sich das schon an den Einlassventilen entzündet.
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, wär mal interessant genauere Infos drüber zu finden, so vom "hörensagen" würd ich dem jetzt nicht zuu viel Glauben schenken.
Ich tu mir noch ein bissl schwer den Effekt von Ethanol/Methanol einzuschätzen bei der ganzen Sache.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, Grün
Baureihe (2):
1973, Grün
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
So , jetzt ist mal wieder ein Jahr vergangen, ich hoffe das es den bert noch gibt, vielleicht hat er weitere Details zu seinem "Wassermonster" zu berichten???
Wärmen wir das Thema doch mal wieder auf !!
LG
Markus