05.06.2015, 18:55
Update: Heute beim Corvette Händler, Fehlerspeicher ausgelsesen, nix, 2 Mechaniker probegefahren, nix! Ich abgeholt, prompt passiert es wieder, beim Herausbeschleunigen von 1000 U/Min in die Klappen über 3000 U/Min - es dröhnt und vibriert, spürbar weniger Leistung in niedrigen Drehzahlen. Wie bereits beschrieben kommt es mir so vor, als würde sich eine der Klappen im Endtopf aushängen bzw. nicht oder ganz schließen. Bleibt man dann unter 3000 U/Min bleibt das Dröhnen. Beschleunigt man wieder über 3000 UMin hört es irgendwann (mehr oder weniger schnell) wieder auf. Es kommt gefühlt von hinten, ich tippe auf die Klappenmechanik, irgendwas scheint da defekt.
Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, kann es dann doch kein größeres Problem sein, oder? Wenn z.B. eine Zündkerze zwischendurch defekt wäre, würde der Speicher das anzeigen, auch wenn dies vor Tagen/Wochen war? Würde der Fehlerspeicher einen defekten KAT anzeigen? Bin gefrustet ..
Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, kann es dann doch kein größeres Problem sein, oder? Wenn z.B. eine Zündkerze zwischendurch defekt wäre, würde der Speicher das anzeigen, auch wenn dies vor Tagen/Wochen war? Würde der Fehlerspeicher einen defekten KAT anzeigen? Bin gefrustet ..