Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
02.09.2019, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2019, 12:24 von C3-Fritz.
Bearbeitungsgrund: ergänzt
)
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Tauschscheibe aus Finnland angeboten bekommen. Diese hat aber nicht die originale Kennzeichnung oben rechts, sondern nur wie ich gehört habe, eine Buchstabenkombination AS-1 welche beschreibt, dass es eine Verbundglassscheibe wäre,
Die Scheibendicke entspricht der Originalscheibe. Weiterhin soll der Hersteller auch der OEM-Lieferant der Originalscheiben sein.
Was sind die Meinungen dazu? Ich will nicht beim TÜV stehen und der Graukittel nimmt mir das Auto nicht ab wegen der finnischen Tauschscheibe ...
Vielen Dank und Gruß!
Fritz
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hallo,
also ich habe etliche Corvetten beim TÜV vorgefahren und nie hatte einer die Scheibe so untersucht, dass es zu Schwierigkeiten kam.
Habe meine Scheiben alle in Deutschland bekommen für rund 350 Euro
Gruß
Gene
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Mit der Windschutzscheibe und der Kennzeichnung AS 1 habe ich das auch abgeklärt, die darf gemäß meiner Prüfstelle eingebaut werden. Die AS-Nummer (American Standard) kennzeichnet die zulässige Position der Scheibe am Fahrzeug:
AS1: mindestens 70% Lichtdurchlässigkeit, laminiertes Glas (Verbundglas), wird typischerweise für Frontscheiben eingesetzt, kann aber auch überall sonst Verwendung finden. Beispielsweise bei Seitenscheiben (Akustik!) oder Heckscheiben.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Klaro .. ist schon da. Jetzt liegt es an mir die neue Scheibe nicht zu zerstören ..
Die holen sie immer persönlich B, wurde mir erzählt. Meine Scheibe ist aus einer Geschäftsauflösung und hat mich inklusive Lieferung 220 Euro gekostet. Es ist keine Chinaware und die Bedruckung stimmt auch.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Das war die letzte welche für eine Corvette vorrätig war, sonst hättest Du Info bekommen.