Dachknarzen II
#41
bei meiner c6 2008 knarrt das dach auch hin und wieder, noch nicht so schlimm.
so nebenbei erwähnte ich dies meiner werkstatt GM vertretung.
mit offenem mund hörte mir der werkstattchef zu. keine ahnung hatte dieser herr, loooool.

EURE TIPPS SIND GOLD WERT, DANKE Respekt

aber dieses dachknarren bei einem wagen von 100000 CHF, peinlich, peinlich
hoffentlich sieht kein porsche-fahrer diesen tread. Geiger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss Adrian
  Zitieren
#42
Hallo Ihr lieben, von hässlichen Dachknarzen gebeutelten Corvettefahrer/ Leidensgenossen.
Habe kürzlich durch meinen Händler Metz, Porta Westfalica, nach Anfrage i. R. der noch bestehenden Garantie andere Hebel eingebaut bekommen und - wie wunderbar - es herrscht absolute Ruhe an der Knarzfront. Ab sofort nur noch der reine Sound ohne Störgeräusche!
Kann ich jedem von Euch nur empfehlen, auch, wenn Ihr z.Zt. nur ab und zu ein Geräusch habt. Glaubt mir, das wird mehr!
Vette Grüsse
Karsten
  Zitieren
#43
Zitat:Original von kenneth
Hallo Ihr lieben, von hässlichen Dachknarzen gebeutelten Corvettefahrer/ Leidensgenossen.
Habe kürzlich durch meinen Händler Metz, Porta Westfalica, nach Anfrage i. R. der noch bestehenden Garantie andere Hebel eingebaut bekommen und - wie wunderbar - es herrscht absolute Ruhe an der Knarzfront. Ab sofort nur noch der reine Sound ohne Störgeräusche!
Kann ich jedem von Euch nur empfehlen, auch, wenn Ihr z.Zt. nur ab und zu ein Geräusch habt. Glaubt mir, das wird mehr!
Vette Grüsse
Karsten
Hallo, Leidgeprüfte:

habe bei meiner C6 vor ca. 8 Wochen die Führungen für die Hebel am Scheibenrahmen (matt-silbrig) mit festem Klebeband abgedeckt: Vorher Knacken und Knarzen bei jeder kleinen Unebenheit, jetzt TOTALE Ruhe!

Vetten Gruß!
Günther(Fizi)
Patriot
  Zitieren
#44
Bei mir hat das Einsprühen der Gummidichtungen am Dach und der Führung der Dachhebel mit Silikonfett das Dachkanrzen auch erst einmal komplett behoben. Bleibt noch das Knistern der Fenster bei schlechten Straßen.

Viele Grüße
Tilman
  Zitieren
#45
Hallo Tilman,

hilft das Silikonfett wirklich dauerhaft? Habe es jetzt schon mehrmals mit Silikonspray probiert, aber das hilft leider immer nur ein paar Tage wirklich, danach kommt das Knacken wieder. Allerdings steht auf dem Spray auch, dass es fettfrei sei....

Gruss
D
  Zitieren
#46
Hallo Dragon,
da kann ich im Moment leider noch keine Auskunft geben, weil ich das Zeug erst am Samstag aufgebracht habe. Ich werde aber berichten!

Gruß
Tilman
  Zitieren
#47
Hallo zusammen Yeeah!,

mein Dach hat auch bei kühleren Temperaturen geknarzt auf Teufel komm raus. Habe im Rahmen der Garantie vor 4 Wochen auch neue Griffe eingebaut bekommen und jetzt ist Ruhr im Schiff.

Vette Grüße

Ulli Hallo-gruen
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#48
Zitat:Original von corblade107
Hallo zusammen Yeeah!,

mein Dach hat auch bei kühleren Temperaturen geknarzt auf Teufel komm raus. Habe im Rahmen der Garantie vor 4 Wochen auch neue Griffe eingebaut bekommen und jetzt ist Ruhr im Schiff.

Vette Grüße

Ulli Hallo-gruen

Das gleiche bei mir. Nun hat die Knarzerei ein Ende. Hoffentlich bleibts dabei. Höre jetzt Geräusche, die ich vorher wegen der Knarzerei nicht hören konnte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Irgendwas ist immer. Narr
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#49
Zitat:Original von reto
Nachdem ich das Dachknarzen nun mehr als zwei Jahre in Kauf genommen hatte, habe ich mich mal der Sache angenommen.

Heute kaufte ich einen Silikonspray und behandelte die Gummis samt den Halterungen des Dachs damit. In der Folge hatte sich das Dachknarzen jedoch an anderer Stelle bemerkbar gemacht. Also beschaffte ich mir noch eine Dose WD-40 Spray. Die Halterungen und Bolzen wurden damit eingesprayt.

Zu meinem grossen Erstaunen hat sich das Dachknarzen seither nicht mehr bemerkbar gemacht. Allerdings bin ich nur wenige km gefahren, aber immerhin. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

Das Dachknarzen hat sich seither nie mehr bemerkbar gemacht. Freude herrscht.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#50
bei meiner C6 kenne ich das Dachknarzen auch, jedoch nur wenn die Temparaturen über so ca. 20 Grad sind. Im Moment habe ich Ruhe bei den jetztigen Temparaturen.
Die meisten Werkstätten haben da keine Ahnung wie auch bei anderen Problemen.
Beispiel: Die Kupplungsrückzugfeder ist gebrochen bei meiner C6, wie auch schon gehabt bei der Vorgängerin. Die Werkstatt meinte: da müssen wir das Getriebe ausbauen dies kann länger dauern, loooooooooool. Waaas?
trotzdem wünsche ich euch tolle Fahrten.
Gruss Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachknarzen aus dem Kofferraum C6WOLF 7 2.926 24.07.2010, 17:56
Letzter Beitrag: C6WOLF
  Dachgeräusche / Dachknarzen JP_LU 8 3.714 04.09.2008, 23:58
Letzter Beitrag: TomCH
  Fürchterliches Dachknarzen olli1962 11 3.790 25.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: olli1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de