Porsche Jagd
#11
Zitat:Original von mimi.
Hallo-gruen
Entweder der Porschefahrer kann nicht mit dem Teil umgehen, oder er wollte Dir ein ein wenig schmeicheln.
Ein ambitionierter 997 Fahrer verbläst deine Alte Dame auf einer Kurvenreichen Bergstrecke ohne jegliche Probleme.
Mirko
Auch wenn´s von nem Flachkäferfahrer kommt Zwinkern - wo er Recht hat hat er Recht!
(Mit ner ebenso aktuellen C6 sieht das schon etwas anders aus... Yeeah!)
Bei aller (berechtigten!) Corvetteschwärmerei sollte man doch nicht "betriebsblind" werden - in wieweit die Unterschiede noch im Rahmen der StVO erfahrbar sind ist ne andere Frage...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#12
Hallo,
viele, nein sehr viele! sind der Meinung, daß die Beschleunigung vom Drehmoment abhängig ist, anstatt von der PS-Leistung!!!
(vor allem die C3-Fahrer wie ich schon feststellen mußte)
Da kamen wirklich Sätze zustande wie:
"Das Drehmoment ist für die Beschleunigung, die Leistung für die Endgeschwindigkeit" Kopfschütteln

Da würd sich der Turbo Roger im Urlaubsbett umdrehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg. André
  Zitieren
#13
Zitat:Original von andree
(vor allem die C3-Fahrer wie ich schon feststellen mußte)
Da kamen wirklich Sätze zustande wie:
"Das Drehmoment ist für die Beschleunigung, die Leistung für die Endgeschwindigkeit" Kopfschütteln

Da würd sich der Turbo Roger im Urlaubsbett umdrehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg. André

Dieser Satz kam zwar nicht von mir, aber als C3 Fahrer fühle ich mich trotzdem persönlich angegriffen. Wenn ich jeden Mist zitieren würde den C5-Fahrer von sich geben, hätte ich eine Lebensaufgabe.

Man könnte auch sagen. Diesen Satz hättest Du Schlaumeier Dir auch sparen können.

Gruß

Frank
  Zitieren
#14
War nich bös gemeintSchnuller

Hab damals erwähnt, wie PS, Nm und Drehzahl zueinanderstehen und wurde fast gesteinigt.
Als hätt ich vor ein paar hundert Jahren behauptet daß die Erde rund sei haarsträubend
Hab´s dann so belassen...

Ps.: Wär ja fast selbst ein C3-Fahrer geworden Herz

Lg. André
  Zitieren
#15
Ich denke, n8sh4de wollte einfach ausdrücken, dass ein 977 schon richtig gedreht, um nicht zu sagen "getreten" werden muss, um mit einer Corvette in der Elastizität mitzuhalten.

Nachdem ich alle 997-Varianten, eine L98 C4 und meine ´02er C5 gefahren bin,
kann ich dem zustimmen. So lange es gerade aus geht, fährt sich die C5 natürlich souveräner, auf Grund des Drehmoments (3,6 B6 zu 5,7 V8). Liegt ja auf der Hand, dass der kleinere Motor mehr gedreht werden muss. Unter 3.500 Umdrehungen geht beim 997 nicht viel. Dafür ist er drehfreudiger. Der V8 fühlt sich kräftiger, gelassener an.

Ich war auch immer überrascht, wie verhältnismäßig früh dem normalen Sauger-911 die Luft auf der Autobahn ausgeht. Ab 240 Km/h tut der sich relativ schwer.
Auf einer kurvigen Strecke kommt an einen 911er allerdings wenig ran. Ausser einem Cayman S... dumdidum

Ich liebe meine Corvette Yeeah!

Gruß
Martin
Gruß
Martin
  Zitieren
#16
Zitat:Original von SmartyMarty
Ich denke, n8sh4de wollte einfach ausdrücken, dass ein 977 schon richtig gedreht, um nicht zu sagen "getreten" werden muss, um mit einer Corvette in der Elastizität mitzuhalten.

Nachdem ich alle 997-Varianten, eine L98 C4 und meine ´02er C5 gefahren bin,
kann ich dem zustimmen. So lange es gerade aus geht, fährt sich die C5 natürlich souveräner, auf Grund des Drehmoments (3,6 B6 zu 5,7 V8). Liegt ja auf der Hand, dass der kleinere Motor mehr gedreht werden muss. Unter 3.500 Umdrehungen geht beim 997 nicht viel. Dafür ist er drehfreudiger. Der V8 fühlt sich kräftiger, gelassener an.

Ich war auch immer überrascht, wie verhältnismäßig früh dem normalen Sauger-911 die Luft auf der Autobahn ausgeht. Ab 240 Km/h tut der sich relativ schwer.
Auf einer kurvigen Strecke kommt an einen 911er allerdings wenig ran. Ausser einem Cayman S... dumdidum

Ich liebe meine Corvette Yeeah!

Gruß
Martin

Genau das wollte ich damit sagen Dafür
Bin den Porsche nämlich gestern im direkten vergleich zur Corvette gefahren und war relativ unbeeindruckt, was mich zur erstellung dieses diagramms gebrach hat. Grade so aus engen steilen kurven im 2. gang mit 4000 umdrehungen rausbeschleunigen war nicht so wirklich brachial.

Wie schon gesagt, der 997er ist natürlich um einiges flotter als eine C4/5, aber es reicht zu meiner großen überraschung grade auf strecken bei denen viel elastizität gefragt ist (bergstrasse, 30-70km/h) nicht um einen locker abzuschütteln.. Da muss schon heftigst gerührt und getreten werden und in kurven muss der höhere grenzbereich genutzt werden.
Wie schon gesagt, der fahrer heute hat ihn nicht immer komplett ausgedreht und die strasse war minimal feucht. ..und das Cabrio wiegt noch dazu mehr als ne C4..



Gruß Max Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von mik_master

da wo die Corvetten einbrechen oder wieder nachlassen sind sie zwar etwas über der Porscheleistungskurve.. dafür steigt diese dann weiter an und bringt bei höherer Drehzahl weit bessere Leistung wo alle Corvett Motoren schon fleissig abbauen...

gruß michi

Nicht unbedingt alle Corvette Motoren, mein Lt-5 Aggregat zieht im hohen Drezahlbereich sehr gut. OK!
Ist aber auch kein reinrassiger Corvette Motor Zwinkern

Gruss Philippe
  Zitieren
#18
Wir können den Test ja mal Live machen......habe noch einen 2000 GT3 und bezweifle einfach mal das ihr da mithalten könnt......die Leistungsentfaltung ist einfach zu brutal und keine von mir bisher gefahrene Corvette hat mir dieses Gefühl vermittelt.....wie gesagt......gefühlt Frage
  Zitieren
#19
dannfahr ma lmit meiner mit dumdidumProst!
  Zitieren
#20
Das wäre aber deprimierend,


















Für ihn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 8.437 07.12.2019, 14:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 3.858 10.03.2015, 18:45
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 4.439 21.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Herbie S.
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 4.896 12.11.2014, 15:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
Music Der etwas andere Aufbauthread eines Porsche Brandstone 83 22.002 22.12.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Brandstone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de