Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Ich meine nur die "Abstreifringe" bzw. Umbrellas...
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin,
ich würde jetzt nicht sofort den Teufel an die Wand malen und den Motor zerlegen nur weil da jemand denkt blauen "Rauch" gesehen zu haben.
Wenn da wirklich etwas übermässig ausgeleiert ist, dann empfehle ich folgenden Test:
Auto im letzten Gang hochdrehen......und dann in den Schiebebetrieb bis zum Stillstand, oder kurz davor. Jetzt erzeugt der Motor für eine lange Zeit sehr großen Unterdruck....
Wenn man jetzt wieder auf das Gas steigt und ein blaue Wolke aus dem Auspuff empor steigt (Die man dann sehr gut selber im Rückspiegel sehen kann) wird das angesammelte Öl schlagartig verbrannt.
Das wär er deutliches Zeichen für ausgeleierte Ventilführungen oder ähnliches.
(Vielleicht kennt der eine oder andere Forumsuser noch die beliebten Bilder der 02er BMW´s auf der Autobahn)
Auch machen viele Autos durch viel zu fette Vergaser beim Durchlatschen des Gaspedals schwarze Rußwolken aus dem Auspuff. Nicht dass das verwechslt wird. Wie auch immer.....
Erst mal genau analysieren und dann entsprechend handeln. Aufgrund der Aussage: "da hat eben was aus dem Auspuff gequalmt, den Motor zu zereissen finde ich etwas vorreilig.
Gruß
Frank
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, darkred metallic
Baureihe (2):
1970, orange
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Dann muss es an Reflektionen liegen, ich meinte eine Metallhülse zu erkennen.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig
)
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Hübsch geportet..
hast du Single oder Double-Federn?
Wenn Single gibt es bei NorthernAutoParts ein Werkzeug, das super einfach ist bei augebautem Kopf. Dazu eine alte Zündkerze oder einen alten Kompressionstester, mit dem man Druckluft in den Brennraum drückt damit die Ventile oben bleiben.
Wenn dubei NAP das Tool kaufst kauf einfache Umbrellas for den BB mit deinem Schaftdurchmesser. Andere sind teurer aber nix besser (Ausser schöner verpackt mit Aufkleber)
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Wenn der Kipphebel weg ist eine 19er Nuss nehmen, auf den Teller setzen und einmal kurz und knackig mit dem Hammer drauf, dann löst sich der Federteller von den Ventilkeilen