20.09.2011, 20:57
willkommen im Kreis der Verrückten
Herbert
Herbert
Ich habs getan...
|
20.09.2011, 20:57
willkommen im Kreis der Verrückten
Herbert
22.09.2011, 22:44
So der Eagle ist gelandet, oder das Baby ist zu Hause :C3spin:, war heute Mittag meine C3 abholen und bin 250km ohne Probleme damit nach Hause gefahren ,
ich wollte noch eine Runde auf der Nordschleife drehen , aber das Lenkungsspiel war mir zu groß, ansonsten schnurrt sie wie ein Kätzchen und hat noch nicht einmal soviel gesoffen wie ich befürchtet hatte, alles in allem ein Super Auto, ich bin richtig froh damit, was aber nicht bedeuten soll das da nicht noch dran geschraubt wird . Als erstes möchte ich das Lenkungsspiel verkleinern, kann man da was einstellen?, und dann kommen neue Fahrwerksbuchsen rein, nimmt man da besser Gummi oder Kunststoffbuchsen?. Bilder stelle ich morgen nochmal welche ein, habe jetzt keinen Bock mehr Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
22.09.2011, 22:56
Glückwunsch - wegen dem Lenkspiel kann Du die Gummischeibe in der Lenkung prüfen.
C2 und C3 haben noch kein Gelenk. War bei meiner C2 auch ausgeschlagen und hat sich gelenkt wie ein Segelschiff. Neue Scheibe in die Lenkstande verbaut - Super genaue Lenkung. Gruß Thomas
22.09.2011, 23:07
Auch mal das Lenkgetriebe überprüfen.
Weitere Infos---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=lenkspiel
22.09.2011, 23:14
@ Thomas, Frank, Danke für die schnellen Antworten , ich denke das ich damit klar komme
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
22.09.2011, 23:21
Hallo Karl-Heinz,
ich hab´ bei meiner auch relativ viel Spiel in der Lenkung... von daher würde mich Deine Erfahrung nach dem umbau (neue Hardy-Scheibe!?) interssieren... ob das Spiel weniger geworden ist. Mit den Fahrwerksbuchsen ist das so eine Sache... wenn man ein sehr sensibles und präzises Fahwerk zum flotten Fahren will sollten vielleicht schon Buchsen statt Gummis montiert sein... allerdings machen die alleine noch kein "Sportfahwerk". Da müssen auch noch Stabis und Dämpfer passen... Zum "normalen" Fahren würde ich zugunsten der Karosserie (vermeidung von Rissen) lieber "nur" neue Gummis einsetzen. Zum "Heizen" auf der Nordschleife hast Du ja ein anderes Gerät!?! Viel Erfolg bei allen Arbeiten, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! Gruß... René
23.09.2011, 06:46
Bitte unbedingt beachten!
Wenn Du eine neue Hardy-Scheibe verbaust, dann investiere ein paar europäische Freunde mehr und kaufe Dir den kompletten Coupler! Die chinesische Gummi-Billigscheibe kannst Du sonst direkt nach dem Kauf gleich in die Tonne treten! Gruß Thomas Für BJ 69 ist es dieser hier: CA - 30028 - Steering Column Coupler
23.09.2011, 06:51
Glückwunsch,
dass Du das baby heil nach Hause bekommen hast. Dann wünsche ich jetzt eine glückliche gemeinsame Zukunft!
Schöne Grüße,
Hansjörg
23.09.2011, 08:47
Danke für den Tip Thomas, scheinbar ist der Coupler der Grund für das Lenkungsspiel, hier mal Fotos davon.
Weiß jemand wo ich das Ding noch heute oder morgen herbekomme Gruß Karl-Heinz Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen " |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage | Peter 01 | 15 | 1.494 |
06.10.2024, 22:40 Letzter Beitrag: Peter 01 |
|
Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung | Marc74 | 27 | 8.498 |
24.03.2023, 19:55 Letzter Beitrag: BerlinCorvette |
|
Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? | weltzer | 7 | 3.207 |
07.02.2023, 00:07 Letzter Beitrag: zuendler |
|
Ich hab’s getan 😉 | C3-Micha | 40 | 11.334 |