Hallo Leute...
ich war gestern bei meiner C5 in der Wintergarage. Hatte sie mit einer neuen Nylon-Garage ( so ein Überwurf mit Gummibänder zum Befestigen ) abgedeckt, weil vom Garagen-Innendach immer mal Wasser runtertropft, abgedeckt.
Hab den Überwurf hochgenommen und mit schrecken festgestellt, das das ganze Auto voll mit Wasser ist...
Was benutzt Ihr zum Abdecken ? Was ist dicht?
Nylonüberzüge sollten nur verwendet werden, wenn sie innen mit weichem Stoff gefüttert sind. Blankes
Nylon scheuert bei Wind auf dem Lack, was diesem nicht gut tut.
ich habe eine Originalabdeckung von GM und bin damit sehr zufrieden. Sicherlich bekommt man die auch von einem anderen hersteller günstiger aber hier weis ich was ich habe.
Ich benutze schon seit Jahren eine ganz einfache Universalabdeckung, also nicht extra passgenau für die C5 respektive C4. Welches Material es ist, ob Nylon oder ein anderes Kunstmaterial, weiß ich nicht, es fühlt sich jedenfalls nicht nach Stoff, sondern eher nach "Plastik" an. Bin damit vollauf zufrieden und hatte bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit oder Wind.
Ich habe mir einen Rest-Ballen Sweatshirt-Stoff gekauft (10€) und den Staubschutz selbst genäht.
Waren halt 2 Stunden Arbeit, aber hey - über 100€ gespart und einen richtig guten Stoff dazu bekommen.