C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
No probs Karl Heinz Prost!

Fahre Corvette und Porsche und weiss welcher Motor empfindlicher ist - Porsche - im Porsche Forum wird der Porsche Motor nebenbei gar nicht so für unkaputtbar gehalten - bei meinem fangen nach 50000 km die Stössel an zu klappern...
Trust the Cafe Racer...
Auch wenn es manchmal "übespitzt" klingt, wird Objektivität, zum grössten Teil in diesem

Forum IMHO, gross geschrieben! Dafür

Der Teufel Teufelfeuer steckt immer wieder bei den Medien, die das "vierte Rad" der premium

Hersteller sind. Prost!

Unsere Meinung können sie zum Glück nicht Kaufen!!! :kreuz:

Hallo-gruen
Die Corvette gewinnt ja selbst in Amerika( C&D ) gegen die Konkurrenz nicht mehr !
Letzten Monat gab es einen Vergleichstest dort, nämlich 2012 Z06 vs. 2013 Nissan GTR (550 PS) vs. Porsche Carrera S (991)
In der Schlusswertung belegte die Z06 trotz bester Beschleunigungswerte, siehe unten, den letzten Platz Frage
Selbst auf dem Sektor "Powertrain" konnte der Porsche aufgrund seines sparsameren und moderneren Motors wie auch der Kraftübertragung punkten und anscheinend sogar die Z06 vom Fahrgefühl
(Fun to drive) her übertreffen ??? ( +3 Punkte für den Carrera)
Was mich allerdings am meisten wundert ist, dass das aus dem Blickwinkel einer amerikanischen Autozeitung so gesehen wird.
Objektiv dagegen waren die Messwerte. Der Porsche beschleunigte dort genauso schnell wie hier, hatte aber in oberen Geschwindigkeitsbereichen keine Chance gegen die beiden anderen. Der GTR musste sich am Ende trotz seiner 550 PS und seines Doppelkupplungsgetriebes gegen die sehr gutgehende, aber auch 300 kg leichtere Z06 geschlagen geben.
Hier die Leergewichte und Messwerte :
Z06 1470 kg / GTR 1770 kg / Carrera 1480 kg (Werte gerundet)

0-60 / 0-100 / 0-150 mph

Z06 : 3,5 / 7,6 /17,0 s
GTR : 3,0 / 7,2 / 17,8 s
Carrera : 3,6 / 8,6 / 21,7 s

Gruß Roger
Ich habe heute den Artikel in der ABSC am Kiosk kurz überflogen...

Da stand - an der Stelle, an der die C6 restlos abgewatscht wurde - etwas in der Aufzählung von "total veralteter Starrachse"!
haarsträubend

In diesem Moment habe ich die Zeitschrift wieder zugeklappt und ins Regal zurückgelegt... Kopfschütteln
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
genau das ist es ja, was ich nicht ok finde. Der Porsche mag ja insgesamt besser sein, aber deswegen die Corvette so negativ darzustellen ist schlechte Journaille.

C.
Deutschlands südlichste Corvette
Wobei der 991 - jenseits jeglicher Emotionen - für sich genommen ein fantastisches Auto ist. Er ist sauschnell, gerade in Relation zur gebotenen Leistung, er ist sparsam, er kann auch ein brauchbares Händlernetz zurückgreifen. Er ist sozial angepasster.

Ob er einem auch den Fahrspaß bieten kann, muss jeder für sich entscheiden. Mir hat der 997 weniger Spaß gemacht als die C6. Beim 991 werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt.
Sozial Angepasst? Was für ein schei$ Wort, ich will nicht
sozial angepasst sein Kopfschütteln
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Zitat:Original von Carpat
genau das ist es ja, was ich nicht ok finde. Der Porsche mag ja insgesamt besser sein, aber deswegen die Corvette so negativ darzustellen ist schlechte Journaille.

C.

Aber das wird sie doch gar nicht. Der Porsche ist einfach nur auf dem Track und in der Beschleunigung schneller. Ich empfinde den Tesbericht lange nicht so negativ, wie er hier interpretiert wird. Es wird beispielsweise gesagt, dass auch die Corvette ins Herz trifft und ihr sagenhaftes Drehmoment immer wieder begeistert. Natürlich kann sie in Sachen Sitze bzw. Ergonomie den Porsche nicht schlagen, aber das ist doch auch schon wieder rein subjektiv. Mir persönlich gefällt das Cockpit der Corvette immer noch außerordentlich gut und dagegen finde ich das des Porsche zu steif.
Ist doch alles Geschmacksache. Und natürlich ist die Technik der Corvette mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, aber sie funktioniert doch und ich habe mich immer sauwohl in meinen Vetten gefühlt, hin und wieder auch mal wie im Text erwähnt mit einem Schlabberpulli. Soll doch der Porsche was den Innenraum betrifft hochwertiger sein, denn schließlich kostet er auch deutlich mehr.
Wenn die C7 erst mal auf den Markt ist, werden die Karten neu gemischt !

Gruß Roger
Emotion ist ja auch immer Ansichtssache ... auf uns erzeugt er natürlich weniger Emotionen. als auf die "Porschianer" Engel

Dennoch ist es ein Heßes Eisen ,was die Jungs aus Zuffenhausen wieder geschmiedet haben .

Aber Bowling Green legt nach und übetrumpft King Patriot
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Zitat:Original von romeomustdie11
Aber Bowling Green legt nach und übetrumpft King Patriot

Das wäre schön Ingo. Dafür
Die 40 Mehr-PS sollten sich dann auch anhand der Beschleunigungswerte nachvollziehen lassen.
Genau das wäre für mich das entscheidende Kriterium überhaupt. Aber bei mir standen auch immer reine Fahrleistungen ( Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ) neben einem guten Aussehen im Vordergrund.

Gruß Roger

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.108 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 6.008 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 141.627 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.857 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.728 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum