Baureihe: WMS Z06 TGM
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
BMW M3, Porsche und Corvette...
Der BMW ist für mich sportlich und bayrisch. Deswegen mag ich ihn...
Die Porsche fahren super, machen mich aber kein Stück an, nie, nie, nie...
Die Corvette ist ein besonderes Fahrzeug, das nicht jeder fährt...
und welcher Autotyp kann schon behaupten, dass die kleinste Motorisierung bei 6,2l anfängt...
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Hi Bernd,
Deine Anmerkungen zu o.g. Autos, bzw. Marken kann ich nur unterstreichen, bzw. ergänzen
BMW M3 - Porsche - Corvette
BMW: Zwar bayrisch, haben mich aber 1998 mit meinem 750er voller Mängeln im Regen stehen lassen. Fazit: nie wieder
Porsche: Gefällt mir optisch gut, Mythos passt, fährt natürlich gut, berührt mich aber vom Fahrgefühl trotzdem nicht.
Deshalb: Corvette, meine 1. Wahl
Gruß Thomas
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Hallo Männer,
ich widerspreche doch gar nicht dem, was jetzt in den letzten Postings gesagt wurde. Wir urteilen alle nach unseren eigenen Befindlichkeiten und genau das ist ja auch in Ordnung. Anderfalls würde jeder den gleichen Sportwagen fahren. Ist ein Testredakteur nicht vom Corvette Virus befallen und urteilt nach einem fest vorgegebenen Bewertungsmuster, reagieren wir empfindlich und sind enttäuscht und aufgebracht, falls es mal bei unserem Schatz nicht für einen 1. oder 2. Platz reicht, was wiederum doch nicht bedeutet, dass die Corvette schlecht ist. So spielen dann halt Fahrleistungen, auch wenn es den Rainer nicht interessiert, am Ende mit hinein. Ob das Sinn oder nicht macht, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Bei der sport auto und der sportscars sind Unterschiede von 3 Sekunden auf dem Track und 2 Sekunden in der Beschleunigung auf 200 km/h eine Welt und demjenigen, der dann so einen Zeitvorteil herausfährt, gebührt die Krone im Sportwagenbau. Ich habe kein Problem anzuerkennen, dass der Porsche hier verdient gewonnen hat, hoffe aber gleichzeitig, dass sich das Blatt wieder wendet und GM möglichst schnell gegenüber der Konkurrenz aufholt und erneut, wie 2005 mit der Z06, neue Maßstäbe setzen kann.
Die Corvette war immer ganz anders als Porsche und Co und das muss auch weiterhin so bleiben. Ich mag große Hubräume und den hämmernden V8. Aber dennoch sollte auch sie sich unter Beibehaltung gewisser Rahmenbedingungen technisch weiterentwickeln. Das allerdings ist mein ganz persönlicher Anspruch an das nächste Modell.
Den Vorwurf, dass Redakteure der Auto Bild oder sportscars immer voreingenommen sind, kann ich nicht nachvollziehen. So schrieb die sportscars im Mai 2006 beim Vergleich Z06 vs. BMW vs. SL 55 AMG folgendes :
"Es gibt überraschend einen klaren Sieger. Mit 7 Sekunden Vorsprung zeigt die Corvette, wo bei den ernstzunehmenden Sportwagen ab sofort der Hammer hängt. Auch in den Kurven kann der Corvette kein Konkurrent das Wasser reichen die klassische Radaufhängung mit doppelten Querlenkern... ermöglicht neben hohen Querbeschleunigungswerten eine Fabelzeit: Mit 1:40.57 katapultiert sie sich als bestes Serienfahrzeug auf den 3. Rang der ewigen SPORTSCARS Bestenliste. Womit das eingangs erwähnte Problem zu einem unlösbaren wird. Womit hätten wir dieses Auto vergleichen sollen ?"
Mehr Lob geht doch wohl wirklich nicht ! 2 Monate vorher hatte ich die 1. Z06 bereits bestellt, nachdem Wolfgang König in der AMS geschrieben hatte :
" Die Z 06 bietet Fahrleistungen auf dem Niveau eines SLR, aber zum Preis eines 911 ! "
Deshalb glaube ich die erhobenen Vorwürfe einfach nicht und werde weiterhin mit Begeisterung die
sport auto und die sportscars lesen !!
Gruß Roger
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2005, Velocity Yellow
Kennzeichen: KS-O 2
Baureihe (2): 2000, jetzt auch gelb!!!
Baujahr,Farbe (2): C5 Kompressor
Kennzeichen (2): KS-I 4
Baureihe (3) : 2011, Madagascar Orange
Baujahr,Farbe (3) : Aston Martin Virage
Kennzeichen (3) : KS-OO 776
Corvette-Generationen:
Das Ergebnis ist das eine, die Folgen das andere:
Unsere Corvetten bleiben Exoten und werden keine Massenprodukte wie Ferrari, Porsche....
und wenn wir wissen was wir haben, reicht das doch. So muss es ein.
Entspannte Grüße
Robert
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 torch red
Kennzeichen: UN TR 35
Corvette-Generationen:
Ich hoffe nur, dass nicht so etwas dabei herauskommt um den Wunsch von einigen nach weniger Sek/Meter etc. zu befriedigen
Im Bertone Mantide schlägt das stärkste Corvette-Herz. Die Italiener wählten nämlich die Corvette ZR1 als Basis
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tom untr35
Im Bertone Mantide schlägt das stärkste Corvette-Herz. Die Italiener wählten nämlich die Corvette ZR1 als Basis
Das Lochblech-Design ist der Hit. Erinnert mich an den Wärmetauscher-Verschlag unserer EDV-Anlage.
Gruß aus Thüringen
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Hinten erinnert mich dieses Gefährt an einen Toyota Supra ( MK 4) !
Nein Tom, so etwas will doch keiner !!!
Im Prinzip ist doch zu dem Thema alles gesagt. Die C7 braucht keine massive optische Veränderung, allerdings ein paar innovative Dinge unter der Haube wären nicht schlecht
Gruß Roger
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Roger,
Du zitierst mich falsch! Ich habe nicht gesagt daß mich Fahrleistungen nicht interessieren. Ganz im Gegenteil sagte ich, daß ich die Corvette mit ihren grossartigen Fahrleistungen schätze. Was mir
allerdings egal ist, ist daß es hin und wieder Autos, z,B, Porsche gibt, welche mir in Beschleunigung
und Höchstgeschwindigkeit überlegen sind. Diese Überlegenheit von Fremdfabrikaten, welche sich nur
in Bruchteilen von Sekunden oder Metern ausdrückt, haben sich die Besitzer dieser Autos mit viel
Geld erkauft, und desshalb gönn ich ihnen die Freude dran. Kannst Du sowas nicht ertragen oder
warum forderst Du immer wieder vehement daß die C7 mehr Motorleistung haben müsse? Bleib mal
gelassen, lieber Freund, es wird immer Autos geben die unseren Vetten um die Ohren fahren, und
das muß man einfach akzeptieren, dann wirds auch ganz unwichtig,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Ich würde nicht zu sehr auf die C7 hoffen. Bekomme immer mehr den Eindruck das die C7 eher ne Nummer kleiner ausfällt bzw. anfängt.
Warum:
Doug Fehan und Tadge Juechter
- haben davon gesprochen, dass man sich nicht auf eine bestimmte Motorart fokussieren sollte, Hauptsache, das Ganze wäre schnell :kreuz: (meint 6 Zylinder)
- haben gefragt (Corvette Corrals) ob Corvette Besitzer mit einer Reduzierung des Gepäckraumes einverstanden wären, wenn das Auto kompakter würde
- haben auf einer Frage nach Doppelkupplung gesagt, dass es selbst bei der C7 schwierig wurde, das finanziell darzustellen
- haben erklärt, dass man versucht eine jüngere Kundschaft zu erreichen
Meine Glaskugel sagt dazu folgendes:
>Jüngere Kundschaft - niedrigerer Startpreis, höhere Stückzahlen
>Niedrigerer Startpreis - 6 Zylinder, 300 PS Basismodell (wie Camaro)
>Kompakteres Auto - niedrigere Klasse fürs Basismodell (Konkurrenz zu Nissan 370Z etc.)
>Kleinere Motoren, kompakter - niedrigere Hersteller (Durchschnitts)-Emissionen
>Topmodelle 6 Zylinder Turbo wie z.B. Nissan GTR - wird dann aber selbst aufgeladen schwierig mit - begrenzten Mitteln - ZR1 Leistungen darzustellen
Risiko: Corvette heritage ist zum Teufel
Take care and don't sell your C6!!!!!!
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun, ist mir gerade zufällig bei yt über die Linse gelaufen, so sind sie halt die Porschefahrer
Mit nicht ernstgemeintem Gruß Karl-Heinz
https://www.youtube.com/watch?v=hfaWZw4w...AAAAAAAAAw
Gruß Karl-Heinz