In der Hoffnung, dass Dirk helfen konnte und Du wieder entspannt bist - kleine Anekdote, wie es manchmal geht...
Hab mir mal vor zehn Jahren mit meiner Frau bei einem BMW Händler nen Z3 Coupe angeschaut. Der Verkäufer schließt uns einen auf (war ein gebrauchter hinten auf dem Hof), wir setzen uns rein, schließen die Türen (war kalt) und schauen uns den Wagen innen im Detail an - fangen an zu quatschen - merken nicht wie die Zeit vergeht
- der Verkäufer glaubt wir sind schon längst wieder weg
- uns schließt den Wagen mit der Fernbedienung aus dem Verkaufsraum heraus wieder ab.
Es macht klack - einen Moment bis uns klar war dass wir eingeschlossen sind - KEIN Problem sage ich cool
und ziehe am Türgriff...nichts,
meine Frau zieht an ihrem Türgriff...wieder nichts.
..ach keine Schwierigkeit, sage ich, jeder Wagen hat ja nen Knopf für die Innenverriegelung - irgendwo auf dem Armaturenbrett...und beginne zu suchen...kann doch gar nicht wahr sein, ich finde keinen!
Was nun? Sich bemerkbar machen! Problem: Hinterhof, kein Mensch irgendwo zu sehen - Überlegung: wie lange soll man warlten, bis man das Fenster einschlägt? Und wenn man das Z3 Seitenfenster sich vorstellt - am besten man war 20 Jahre im Zirkus als Schlangenmensch - OK, meine Frau hätts geschafft, ich weniger...
Also doch noch erstmal warten - halbe Stunde- hab keinen Bock mehr hier drin zu sitzen - eine Stunde - jetzt reichts - ich hau jetzt...!
Und da seh ich den Verkäufer wie er aus dem Fenster schaut, er sieht uns...OK der Rest war easy.
..Der Verkäufer hat dann auch bestätigt, dass es KEINE Möglichkeit gab aus dem Ding :kreuz:zu kommen, wenn es von außen mit der FB abgeschlossen wird.
Hatte aber gar keine Lust mir mehr nen Z3 Coupe zu kaufen.
Nebenbei, war ein tolles Auto, bin später mal einen Z3M probegefahren - Klasse!
Hoffe Du hast inzwischen Dein Auto auf!
Take care
Mirko