Baureihe:
C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
2009, rot
Corvette-Generationen:
Super Deutsch, Markus, und willkommen im Board! Ich wünschte, mein Englisch hätte die gleiche Qualität.
Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: C3 Vette
Baujahr,Farbe: 78 Schwarzmetal
Hi bord,
zu Thema Öldruck hätte ich auch mal ne frage, da meine Ammaturen jetzt wieder gehen kann ich an meinen instrument einen wert von knapp 40 entnehmen ( Skala geht bis 80), leider weiss ich nicht in wie weit diese geräte und geber noch oky sind.
Was zeigen den eure Vette im Standgas an und hat jemand werte in Bar ? , ich könnte mir sicherlich mal einen adapter machen und ein Bar Manometer auf die leitung legen.
Gruss Werner
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Der Mitgliedsbeitrag liegt bei etwa $50 im Jahr
Eine gute Investition, denn es gibt meines Wissens keine andere Organisation rund um die Corvette, die so fundiertes Wissen hat und es koordiniert weitergibt!
Mit überzeugten Mitgliedsgrüßen
Tripower
(NCRS-member #34553)
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich habe dasselbe Problem mit meiner nicht-originalen, größeren Ölwanne - allerdings tritt das bei mir nur auf, wenn ich ZUVIEL Öl in der Wanne habe. Ursache sind hier ebenfalls die fehlenden Schwallbleche. Ist zuviel Öl drin, schwappt es beim Beschleunigen nach hinten und geht so hoch, daß es durch die rotierende Kurbelwelle schaumig geschlagen wird. Dies reduziert dann den Öldruck, da die Pumpe Ölschaum statt Öl ansaugt.
Werde irgendwann auch wieder eine Originale Ölwanne montieren oder aber ein Schwallblech (sog. windage-tray) an die Kurbelwelle montieren, denn eigentlich tut es dem Motor sehr gut, mehr Öl zu haben.
Der Öldruck im Leerlauf liegt bei einer Standardpumpe und einem noch nicht zu stark verschlissenen Motor bei ca. 30 Psi (ca. die Mitte der Anzeige). Das kann aber schwanken, wenn...
... die Ölpumpe eine andere Regelfeder hat oder eine High-volume (größere Fördermenge) Pumpe ist.
... Man Leichtlauföl (5W40) benutzt - dann ist der Druck geringer.
... Der Motor (insbesondere die Lager) schon ziemlich verschlissen sind.
Gruß,
Thomas