Zitat:Original von DiDi
Die Pumpe beschönigt nur die tatsächlichen Abgaswerte, mehr nicht.
DiDi
Wir haben letztens den Vergaser eingestellt, mit dem CO Messgerät, wo der Fühler im Auspuff hängt.
Mit AIR Pump angeschlossen.
Sind die Werte denn garnicht richtig? Sondern beschönigt? Wenn ich jetzt das Teil rausnehme, müßten doch andere Werte rauskommen, zB weniger Sauerstoff?
Air Pump verdünnt nur das Abgas, sonst hätten die 73 gar keine BB mehr bauen können. So was Ähnliches gibt es meines Wissens auch bei den neuen Porsche
Falls du sie nicht mehr benötigst, hätte ich Interesse!
Die Smogpumpe verdünnt nicht nur das Abgas, sondern sorgt durch Sauerstoffzufuhr zu einer Nachverbrennung der Abgase. Damit das funktioniert, ist es notwendig dass der Zündzeitpunkt im Leerlauf später ist und die Abgase heißer sind als ohne Smogpumpe.
ich habe die Airpump und diese ganzen Abgasrückführungsrohre gerade bei meinem E ausgebaut. Die Zündung stand vorher und jetzt bei 10 Grad vor OT. Da ändert sich nichts.
Da der Jag vier einzelne Strombergvergaser hat, muss in jedem dieser Vergaser eine andere Nadel eingesetzt werden, da die Nadelform eine andere sein muss. Der Rochester funktioniert anders, ob hier Änderungen vorgenommen werden müssen entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber es wäre nur logisch.
Ich würde erst einmal einfach nur den Keilriemen abnehmen und schauen, ob sich an der Motorperformance etwas negativ verändert. Dann kann man immer noch überlegen, ob man das ganze Zeug wirklich ausbaut...