Tipps zum Kauf 68 C3 Cabrio?
#71
Zitat:Original von PG
aber anhand der von Dir eingestellten wenigen Bilder leider nicht zu beurteilen!

Genau das sollte gezeigt werden...... Idee
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#72
Blöde Frage eines Unwissenden:

Hatten frühe 68er tatsächlich eine Frontlippe??
Ich meine nein - kann mich aber auch irren.

Frage
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Rüddy
Hatten frühe 68er tatsächlich eine Frontlippe??

Ich meine schon, aber vielleicht nicht alle... im Modelljahr '68 hat der General noch bei einigen Teilen Änderungen vorgenommen. (Fast hätte ich geschrieben, der General hat noch geübt dumdidum)

Günther, was meinst du als Betroffener zu dem Thema? Zwinkern
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#74
Mark, ich seh schon, wir verstehen uns Prost!

Ludwig, die Bilder von mir sind um einiges größer als in mobile, besser aufgenommen und nicht mal bearbeitet, trotzdem sieht sie für Dich auf den ersten Blick besser aus. Ich schätze meine Lady auf Zustand 3+ ein, also weit weg von perfekt, oder hervorragend. Sie hat Stressrisse im Lack, kleinere Lacksachäden und noch viele andere Unzulänglichkeiten. Trotz der besseren Aufnahmen sieht man das nicht auf den Bildern. Sie hat nicht mal die Hälfte von der in mobile gekostet.

Vielleicht verstehst Du jetzt besser, was Dir Die Leute hier sagen wollen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#75
Zitat:Original von Günther-C3
Hi!
Hat nix damit zu tun dass ich eine 68er habe. Mich stört es halt wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden weil man mal irgednwann, vor langer Zeit. was von irgendwem gehört hat, der sich aber auch nicht sicher war, aber es wird schon stimmen, deshalb sage ich es einfach mal so weiter......
Aber egal, lassen wird das.
...

Gruß, Günther

Sehe ich ja jetzt erst. Ich gehe davon aus, daß du meine Aussagen meinst.
Mach dich erstmal selber schlau, was du da genau fährst. :kreuz:

@Robert:
Kannst du dir vorstellen, dass es eventuell Leute gibt, die nicht unbedingt
auf den letzten Euro schauen wollen/müssen, sondern einfach möglichst schnell
zum Objekt der Begierde kommen wollen?
Die eine Corvette (noch) nicht aus Leidenschaft, sondern einfach aus Spass an der
Freud besitzen wollen?

@mark69:
Hier ist ein Bild ohne Frontlippe.
Die allerersten (ich glaube bis VIN ..600 Grübeln) hatten auch noch keine
Lufteinlässe im Front"blech", diese wurden nachträglich zur besseren Kühlung in den Werkstätten angebracht. 68er halt Zwinkern

@Ludwig08:
Lass dich nicht entmutigen. Bist du überhaupt schon mal in einer frühen C3 gefahren?
Ich würde mir erstmal möglichst viele Fahrzeuge anschauen und fahren, damit du wenigstens mal einen Eindruck bekommst.
Bis z.B. Robert seine perfekt ist, gehen min. 10-15 TEUR über den Tresen.
Sofern man perfekt überhaupt anstrebt. Bääh!
Meine Erfahrung über jetzt 20 Jahre C3: jeder gefahrene Kilometer kostet knapp 1 €
bei einer Fahrleistung von ca. 5000 km im Jahr.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#76
Danke Rùddy,

war tatsaechlich noch nicht mal in einer C3 gesessen,geschweigedenn selbst gefahren.
Da ich aber vom Aussehen dieses Autos total fasziniert bin und schon als Junge immer mal einen amerikanischen Big Block Motor fahren wollte,muss es fuer mich halt eine C3 Convertible mit 427 oder 454 motor der fruehen Jahrgaenge (Chrommodell) sein. Was soll ich machen,der Virus hat mich voll gepackt!!
Dass so ein Auto,das ueber 40 Jahre alt ist, nicht so perfekt ist wie ein junger Porsche ist mirl klar.

Ich suche auch kein Auto zum heizen,sondern eine verdammte Karre mit Seele in die ich mich verlieben kann. Sollte es dann zur Hassliebe ausarten,naja Pech gehabt.Aber wenns immer was zu basteln und verbessern gibt wird mich das wahrscheinlich nicht stoeren.

Alle anderen Big Blocks die ich im Net gefunden habe sind entweder viel Teurer oder fuer meinen Geschmack zu wenig original.

Da ich mit der Vette wohl nie mehr als 1T oder2T km im Jahr fahren werde; sind die Fahrkosten fuer mich nicht so wichtig.

Und wegen der Ersatzteilkosten kann man ja hoffentlich alles nach und nach kaufen. Dann habe ich in meiner Freizeit wenigstens ein Hobby und lerne das selberschrauben. Bin zwar kein Superschrauber,aber zwei linke Haende habe ich auch nicht gerade!
Deshalb muss die Kiste fuer mich auch gar nicht voellig perfekt sein.

Ich werde eure Ratschlaege natuerlich befolgen und die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nehmen.

Hoffe,dass ich mein Anliegen jetzt etwas besser erklaert habe und Ihr mich verstehen koennt.

Gruss
Ludwig
  Zitieren
#77
Hi,

ich kenn mich mit der Handschaltung nicht so aus, aber fehlt da nicht dieser Bügel zum hochziehen
für den Rückwärtsgang ?

Gruß
Bommi
  Zitieren
#78
Ich verfolge den Markt schon ne Weile nicht mehr, aber vor 2 Jahren hätte man für 35k noch einen ordentlichen BB bekommen.
Bei der Kiste um die es hier geht würde ich aus dem Bauch 25k ansagen.
Mit den übrigen 10k + Ellbogenfett kann man die ganzen vielen Kleinigkeiten machen die der hier fehlen. (da beinhaltet keinen Motorrevision oder Neulackierung. Nur Kleinigkeiten!)

Aber der Händler wird die dafür nicht abgeben.
Egal, wenn du JETZT sofort eine haben musst bleibt dir eh nichts anderes übrig.
Die Saison ist ja schon fast auf Halbzeit so nebenbei bemerkt Zwinkern
Und wenn ich wüsste ich hätte nur noch ein Jahr zu leben und es wär nicht mehr Kohle zu besorgen würd ich sie auch nehmen zu dem Preis.
Aber sonst nicht Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#79
Hallo Ludwig,

herzlich willkommen im Forum! Yeeah!

Kleine Geschichte:

Hab so ähnlich wie Du nur mit weniger Kohle vor 22 Jahren mit nem MGB angefangen.
Schrauberkenntnisse nur Radwechsel etc., immer sehr bemüht aber mehr auch nicht.
Wollte unbedingt einen MGB, hatte 12.000 Mark, wollte was mit TÜV, nicht gleich was zum schweissen...
Bin auf das zweite Angebot eingestiegen, war schon bei der Probefahrt klar, dass es Ärger geben würde (Vibrationen, Motorlager) war mir aber irgendwie Wurscht, wollte unbedingt das Ding haben.
3 Tage nachdem ich den wagen hatte war die Zylinderkopfdichtung platt. Man muss sich vorstellen - der Verkäufer währe sogar bereit gewesen das ding zurückzunehmen, aber ich war stur, hab ein bisschen Geld zurück bekommen und weiter gemacht.
Nach ner Weile ist mir bewusst geworden, dass meine 1977er US "Rubber Boat" Version soviel Nachteile hatte, das sie vernünftigem Kostenaufwand nicht zu beheben waren.
Habe dann im Verlauf der Reparaturen jemanden kennen gelernt, der MGs restauriert und wir sind Freunde geworden. Und habe bei der Gelegenheit dann erfahren, dass er ein halbes Jahr nach meinem FEHLKAUF, aber bevor wir uns kannten, seinen perfekt restaurierten 1972 MGB für gerade man 5.000 Mark mehr verkauft hatte.
Hab mir in den selbigen gebissen!
Was ich damit sagen will - mit schnell kaufen kann man mehr Zeit verlieren als mit guter Vorbereitung.
Wenn Du Dich ans Forum wendest, musst Du auch damit rechnen dass das vorgestellte Auto auch kritisiert wird. War ja der Sinn der Sache ne ehrliche Beratung zu kriegen.
Bin kein ausgewiesener C3 Spezialist, was ich als Corvette Fan gemacht habe nur um mich mal mit den C3 näher zu befassen (ohne Kaufabsicht) und was ich Dir empfehlen würde ist z.B. das Buch aus dem

"Motorbooks Workshop" Corvette 1968-1982 Restauration Guide/2nd Edition by Richard Prince
ISBN 978-0-7603-4057-8 Habs glaube ich bei amazon gekauft.

Finde es eine ausgezeichnete Quelle um Originalität bei ner C3 zu prüfen. Ist weniger ein Restaurierungsanleitung, beschreibt aber die Baujahre ausgezeichnet.

Wenn Du dann den Background hast, macht es auch viel mehr Spass Anzeigen zu vergleichen, das Verständnis für das Fahrzeug ist einfach viel besser und vor allem Du kannst mit den Tips aus dem Forum viel mehr anfangen. Dann werden Dir die Tips weniger als "Gemäkele" an Deinem Traumauto als interessante praktische und vor allem durch Erfahrung gemachte Infos klar werden.

Das ganze soll hier aber nun wirklich keine Vorhaltungen sein oder Ermahnung was die "Mindestvoraussetzungen" für Forumskontakt sind.
Ist einfach MEINE persönliche Erfahrung wie ich am besten an den Kauf von so einem Auto dran gehen würde.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#80
Ja Rüddy, kann ich, ist aber noch lange kein Grund einfach hinzugehen, die erstbeste zu kaufen, übers Ohr gehauen zu werden, und dann laufend Geld, Zeit und Nerven investieren zu müssen. Da bleibt der Spass nämlich auf der Strecke.
Ich hab lediglich versucht, Ludwig zu zeigen, dass der Schein oftmals trügt, bsonders auf Bildern. Ich hab ihm auch nicht abgeraten, kannst Du gerne nochmal nachlesen, lediglich dazu, dass er die Vette nicht alleine anschauen soll.

Ludwig, ich verstehe Dich, mir gings und gehts genauso, ich habe mich in die alte Dame verliebt, genau deswegen hab ich Dir geraten, nicht voreilig zu handeln. Du wirst sehen, dass Du Deinen Traum finden wirst, aber ein 44 Jahre altes Auto steht halt net an jeder Straßenecke, das braucht etwas Geduld.

Nächster Tip, sitz erstmal rein, dreh ne Runde, vielleicht gibts dann ein ernüchterndes Gefühl, vielleicht auch nicht. Bei mir gibts nach wie vor ein großes Grinsen Yeeah!

Gruß Robert

P.S. Mirko, das hast Du wirklich gut beschrieben, genau so isses!
P.P.S Sry, ich Rüpel, morgen zusammen Zwinkern
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 6 1.066 21.05.2024, 02:02
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 6.960 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 6.911 05.07.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 10.643 22.05.2023, 14:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.436 18.05.2021, 10:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de