So viel mehr ist der Bereich bei Glühfunzel auch nicht.
Daher ist die alte Technik der Hell-Dunkel-Schaltung beim Synchronisieren so herlich...die Mitte des Null-Durchgangs muss möglichst sauber geschätzt werden, sonst rumst es...
Ich komme ganz gut klar, bei meinen LED's mit dem Dimmen, mir ist die Drehwegstrecke des Dimmers nicht so wichtig, wie die Dimmung/Leuchtstärkeeinstellung, habe ohnehin meistens volle Helligkeit eingestellt.
So - rote LEDs sind da, eingebaut und gut. Erster Versuch war nicht so prickelnd (viel zu dunkel), dann hab ich mal überlegt, wie das Licht überhaupt auf die Anzeige kommt...
Ergebnis: Die Blende ist von hinten jetzt silbern lackiert (vorher bekanntermaßen "himmelblau" - und blau mag halt kein rot reflektieren...), dann kann sich das sehen lassen
So hab ich mir das vorgestellt. @Thomas: Blau ist auch schön, muß man aber mögen. Ich mag's nicht so, find's auch bei VW immer grenzwertig...
Der "Blaueffekt" lässt nach, wenn man sich mal an die Leuchtkraft der LEDs gewöhnt hat. Man empfindet das Licht dann mehr und mehr als weiß. Müsste man mal den ollen Freud dazu befragen
Dein rot ist auch sehr schön. Obwohl es ist ja eigentlich kein rot, sondern eher amber. Und die Instrumente in amber zu beleuchten ist immer gut. Wer hats erfunden? Die Münchner ... irgendwann in den 70ern! Glaube ich zumindest.
Zitat:Blau ist auch schön, muß man aber mögen. Ich mag's nicht so,
Blau beruhigt erwiesenermassen ungeheim, während Rot eher aggressiert.
Also halt den Finger unten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Mmh, ich fand das VW Blau zum Kotzen - hat mich aggressiv gemacht
Das Audirot ging so, das Grün im Citroen und in der vette beruhigt mich
Liegt aber wohl daran, dass ich von Farbenlehre keine Ahnung habe und mich nicht danach richte
Frank
Nö, die unsäglichen VW Beleuchtungen (rote Ziffern, blau beleuchtet) sind sowohl farbpsychologisch als auch ergonomisch großer Dummfug. Ein schlechter Marketinggag, mehr nicht.