Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Chris,
lass es sein!
Die Corvette ist nicht das richtige für Dich!
Und wie aus Deinen Berichten hervorgeht gefällt Sie Dir ja eigentlich auch nicht.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:88 IROC,94 Z28,97SS,02SS
Von den Eigenschaften dieser verwindungsfreudigen Gurken auch nur in irgendeiner Form auf eine C6, GS oder gar Z06 schließen zu wollen, ist genauso hanebüchen wie die Aussagen zu den Reifen.
Das Einzige, was diese Aufzählung mit der C6 gemeinsam hat, ist der Herstellername.
So einen Schwätzer hatten wir selbst hier schon länger nicht mehr.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2002
Du hast Recht zu Zeiten einer C3 waere ich nie Corvette gefahren.
Ludenimage und wenig Performance;All Show no Go...
Die C4 gefiehl mir schon besser.Ein Vater eines damaligen Schulkumpels kaufte sich damals eine der ersten C4.Das machte schon Spass auch wenn 230PS und 4 Gangautomatik sicherlich nicht der Hammer waren.Wie auch das digitale Maeusekino.
Die C5 hatte den LS1 Motor und ein gutes Fahrwerk war aber immer noch in Details von zu billiger Machart fuer deie geforderten Preise.
Die LS3 C6 gefaellt mir bis auf den immer noch zu billigen Innenraum und Sitze gut.
Natuerlich sind die Preise fuer Z06 und besonders ZR1 im automobilen Fantasialand angelangt...
Doch ne gebrauchte LS3 ist ein bestimmt das Preis-Werteste auf dem Sportwagenmarkt !
Wie ich schon sagte eigentlich bin ich ein Camaro Mann und bin die letzten 25 Jahre Camaro gefahren.Doch GM hat leider die letzte Version total verhunzt.
Ich bin mir aber sicher dass 10 jaehrige Jungs die mit Transformer-Toys spielen den neuen Camaro total geil finden...
Schoener Gruss
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962
Baujahr,Farbe (3) : Harley Screamin Eagle
Corvette-Generationen:
Danke!
Du machst Dir viele Freunde besonders bei den C3 Fahrern, eine C3 ist einfach nur schön,
wenn Du ein gutes Image brauchst kauf ein Elektroauto.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
"Loud Pipes Save Lives"
Baujahr,Farbe: 2002
Theo nicht boese sein...
Die C3 hat eine echte Amiform so wie Du auch auf Harley stehst...
Du magst die Optik und das ist auch gut so ich wuerde nie Harley Fahren sondern nur BMW;Boxertourer und schnelle Reisschuesseln wie die S1000RR...
Beim Auto ist ers fuer mich dasselbe.
Will einfach nur etwas Praktisches,Bezahlbares,mit Power und V8 Sound.
Das war fuer mich bis jetzt immer der Camaro und wird vielleicht bald eine C6 LS3...
Optisch ist Deine C3 sicherlich schoener aber das interessiert mich weniger...
Und der american way of life interessiert mich schon gar nicht.Dafuer habe ich in USA viel zu lange gelebt...USA ist wie Polen mit mehr Sonne...
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von ChrisG
Die Corvette kam mir eigentlich nie in den Sinn wegen des Rotlichtviertel Images in EU und dem Patrioten-Rentner-Schmierbauch Image in USA aber bis auf den Barbie-Billigplastik Innenraum ist die Corvette vom Preis/Leistungsverhaeltnis,bezahlbaren Unterhalts-/Wartungskosten und praktischer Heckklappe der beste Sportwagen !Quasi ein moderner Porsche 944 mit V-8 Sound und Drehmoment !
Ich weiss bei den heutigen Kosten fuer Benzin wegen dem 75% Steueranteil in der BRD waere ein Golf TDI die vernuenftigste Loesung,aber so weit bin ich noch nicht...
Ich freue mich ueber jeden Hinweis!
Schoene Gruesse
Warte bist Du soweit bist, Dir einen TDI mit Ganzjahresreifen zu kaufen.
Lange kann es doch nicht mehr dauern. Warum also jetzt das Geld für breite Reifen verschwenden?
Gruß
Frank
Baujahr,Farbe: 2010 LS3
Guckt auf den Kalender
OMG, es sind schon wieder Schulferien...
Den Stuss den du da schreibst ist schon beinahe unerträglich. Bitte, bitte kauf dir ein anderes Auto und KEINEN Ami mehr :bang: :bang: :bang:
Vielleicht einen 5er oder 7er, dann hast du auch ein tolles Interieur mit super Sitzen anstatt Plastik und Melkschemel
2010 Camaro SS, LS3
1991 Camaro Z28, LB9
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Ich hau mich echt weg, wenn ich das hier lese...
...wenn die Reifen der begrenzende Faktor sind, würde ich die Fahrzeugwahl nochmal überdenken.
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015 electric orange
Das die hinteren Reifen der GS so teuer sind wusste ich natürlich nicht beim Kauf dieses wunderschönen Autos,aber ich habe eine Lösung gefunden,wenn die Profiltiefe ca. 1,6 mm beträgt nehme ich mir ein Teppichmesser und schneide einfach das Profil des Reifens nach,müsste noch mal für ca. 15000 km reichen.Natürlich lasse ich meine Arbeit von einem TÜV Beamten abnehmen.
Gruß Joachim
PS.Bitte nicht die billigen Cuttermesser aus dem Baumarkt benutzen. Verletzungsgefahr
|