Hallo an alle Teilnehmer
und die die vielleicht noch teilnehmen wollen.
@ Rainer
also, es stimmt schon das die Strafen für Rasen drastisch erhöht wurden seit gestern dem 01.03. 2004 ...... aaaaaaaber 2750 € für 20 kmh zu schnell entspricht nicht den Tatsachen
Ich wurde hier auch schon das eine oder andere mal geblitzt
Innerorts wo 50 kmh erlaubt waren fuhr ich 82 kmh.... die Herren in blau hielten mich an, machten mich ganz freundlich darauf aufmerksam und verlangen dafür 120 € Strafe. Auf der Autobahn ist hier 120 kmh erlaubt, vor nicht allzulanger Zeit wurde ich auf der E 40 geblitzt mit 284 kmh..... das Billet wurde zugeschickt und das kostete 2.500 €
nun, mit über 160 kmh mehr als erlaubt denke ich das dies noch ein guter Preis war.
Hier muss man sich eigentlich nur auf ein paar ganz wesentliche Dinge konzentrieren, an Ampeln nicht bei orange rüberfahren.... das kostet schon 100 € und daran denken das hier von HINTEN geblitzt wird !!! Auf alles Bildern wird das Fahrzeugheck geblitzt, der Fahrer.... tja den kann man leider nicht sehen und der kann dann.... was man natürlich niemalsnich machen würde..... abstreiten das Fahrzeug überhaupt bewegt zu haben. Was noch wichtig wäre ist folgendes, hier wird bei Verkehrsverstössen direkt kassiert bei einer Kontrolle. Fährt man ohne sich angeschnallt zu haben kostet das 25 €, hat man die nicht bei sich wird sofort abgeschleppt, dann kostet fahren ohne Gurt komplett 190 €....
Nur jetzt bitte nicht eines machen, nämlich in Panik verfallen.... während der Saison ist es hier eh kaum möglich mal ne Geschwindigkeitsübertretung zu begehen und ausserdem.... in der Zeit sind die Herren in blau hier oben an der Küste sehr sehr nett, besonders wenn viele Corvette die Strassen bevölkern..... im Landesinnerne sieht das etwas anders aus aber da fahren wir ja nicht durch, jedenfalls nicht durch Ortschaften.
Schöne Grüsse
Werner