Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Danke ihr Lieben,
ich glaub, ich hab mich entschieden (innerlich war ich ja sowieso auf Stoff eingestellt)
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hermann, bitte sag was zu den Montagekosten, so preisliche Idee.
Deines wurde doch sicherlich von nem Sattler aufgezogen, oder ?
Dann kann man sich vielleicht wieder in die Ecke von Anke begeben und gleich eins aufs Mass machen lassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Mein Vinylverdeck ist ca. 20 Jahre drauf und hat seit kurzem am Rand der Scheibe einen kleinen Riß. Wie viel länger soll denn ein Stoffverdeck halten?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72er blau
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich kann mich Mark69 nur anschließen
mein Vinyl Dach ist 1989 beim Kauf neu gekommen,und gut in Schuss
wobei ich sagen würde es könnte bald erneuert werden aber nach 23 Jahren darf man das auch, und da komme ich auf den Punkt
Die Farbe spielt auch eine Rolle, und zwar habe ich ein weißes Dach und ich finde weiß geht nur
in Vinyl.
Gruß
Chris
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Montagekosten für den Sattler waren ca. 350 EUR. Ich habe damals vor 3 Jahren versucht, ein fertiges Verdeck auch in D zu bekommen, leider ohne Erfolg. Alle Anfragen der im Internet gefundenen Verdeckspezialisten gingen in die Richtung, dass Verdecke für die C3 eben doch nur Bestellware aus USA sind und nicht selbst gefertigt werden. Also blieb nur die Sonderanfertigung in D oder die Bestellung in USA.
Greets
Hermann
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Ich fahre jetzt zwar keine C3, aber der hier unten liefert Klasse Arbeit ab.
https://www.autosattlerei-schumacher.de/
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Also kanppe 500 Euro für ein in Deutschland gefertigtes Stoffverdeck + 350 Euro zum aufziehen wären dann unter 900 Euro .
Sollte es billiger geworden sein als vor Jahren, da hier 1200 Euro gezahlt wurden ? Könnte sein, da womöglich nicht mehr auf Mass gemacht, sondern Standartware .
Auf jeden Fall wird man ein USA AlKNoch Stoffverdeck auch nicht günstiger hier haben als die hier gefragten knappen 500 Euro.
Na ja, noch ist mein in 2001 aufgezogenes AlKNoch Vynilverdeck ja OK. Mal sehn, wie lange noch.
Danke an alle Preisinfos und Links.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Falls Du es selbst aufziehen willst, ist Vinyl einfacher zu handeln, weil etwas elastischer als Stoff.
Vergiß nicht die Verdeckdichtungen rundum, den hinteren Keder und die Paddings und Pappstreifen... es gibt da noch so ein komplettes Zusatzset von Al Knoch.... am Besten Du suchst mal im Netz nach einer Anleitung zum Verdeck-Wechsel - da sieht man gut was man außer dem Verdeck alles braucht.
Ich habe Vinyl drauf... und für das bißchen Fahren und dafür daß das Auto mit aufgespanntem Verdeck immer in der Garage steht hält das Vinly sehr lange, denke ich. Zumindest sehe ich seit meinem Wechsel 2006 noch keinerlei Veränderung.
Übrigens: Schau Dir mal den vorderen Verdeck-Bogen (der die Verdeck-Vorderkante formt) genau an, vorallem an den Ecken.. bei mir war der schön verrostet und mußte ersetzt werden. Der kostet fast soviel, wie das Verdeck selbst.
Gruß,
Thomas