Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Mir kann das nicht passieren, denn wenn ich 10 Sekunden mit Vollgas fahre ist die Kiste selbst aus dem Stand schon schneller als mir lieb ist
Nimm dir wirklich mal die Benzinpumpe vor!
Wenn dir selbst schon aufgefallen ist, dass die ein längeres Gehäuse hat, dann wir die vermutlich nur halb betätigt. Da müsstest du jetzt etwas fummeln und was reinstecken in Block und Pumpe um die jeweiligen Betätigungswege auszuloten und zu sehen ob das zusammen passt. Verstehste was ich meine?
Alternativ neuen Stößel kaufen und neue Pumpe.
Achja, ich hab noch ne BB Pumpe die ich verkaufen möchte. Ist ne Version mit Rücklauf.
gruss,
zuendler
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Mir kann das nicht passieren, denn wenn ich 10 Sekunden mit Vollgas fahre ist die Kiste selbst aus dem Stand schon schneller als mir lieb ist
Ist halt nur die Wahrheit .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Das hört sich durchaus wie das altbekannte Quadrajet-Problem an, daß das Air-Valve der 2. Stufe (Die Klappe oben drauf, die wie eine Choke-Klappe ausssieht) entweder zu spät (Federvorspannung zu hoch.... Sprit kommt zu spät) oder zu früh (Federvorspannung zu niedrig.... Sprit kommt zu früh) aufmacht.
Gib mal in der Suchfunktion "Quadra Bog" ein... da wurde das schon ein paar mal beschrieben, wie das behoben werden kann...z.B. https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=24219&sid=&hilight=Quadra+Bog.
Gruß,
Thomas
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Hallo Thomas!
Das ist nen super Tip mit dem Air Valve, denn daran hatte ich noch garnicht gedacht...Werde es morgen gleich mal prüfen und ich hoffe das es das dann war!
Gruß
Steffen
Hallo zuendler!
Werde morgen das Air Valve prüfen was Thomas vorgeschlagen hatte und wenn es daran doch nicht liegen sollte und ich bei der Druckprobe der Pumpe eine verminderte Pumpleistung feststelle, komme ich gerne auf dein Angebot mit der Pumpe zurück. Ist diese neu, oder war diese schon einmal im Einsatz?
Gruß
Steffen
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
die ist gebraucht, von 2008 und hat bisher einen etwas größeren Vergaser versorgt
Hab ich jetzt über weil ich auf elektrische Pumpe wechseln musste.
gruss,
zuendler
Hallo!
Habe heute das Air Valve und die Drosselklappen der zweiten Stufe überprüft und da ist alles I.O.. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das, wenn ich durch Vollgas beschleunige das Rucken bei so 4000 Umdrehungen und beim langsamen beschleunigen so ab 3200 Umdrehungen Eintritt. Das Rucken äußert sich dann in dem das Auto langsamer wird(Drehzahl abfall), dann kommt wieder ein Ruck und wieder ein Drehzahlabfall(so eine Art von wie eine Motorbremse) und so weiter...erst wenn wieder vom Gas geht ist es I.O..
Gruß
Steffen
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich hatte das auch mal, nachdem ich einen neuen Schlauch Benzinpumpe -> Vergaser eingebaut bekommen hab'... Der Schlauch war verkehrherum eingebaut worden und ist kollabiert, als der Vergaser mehr Sprit verlangte... Richtig 'rum eingebaut hielt der Schlauch dem Unterdruck stand!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Nochmal zum Airvalve... Du schreibst, Du hättest es überprüft und es wäre alles i.O.
Einfach überprüfen kann man das nicht... man muß mehrmals probieren, d.h. Airvalve-Federspannung ein kleines Stück lockern... Fahren (d.h. voll beschleunigen)... schauen ob es besser wird... vielleicht noch etwas lockern... wieder Fahren. Wenn es nicht besser wird, dann von der alten Stellung in die andere Richtung, also Spannung erhöhen... Fahren... schauen ob es besser wird... vielleicht noch etwas anziehen... wieder Fahren.
Wenn das dann nach 4 Versuchen in jeweils eine Richtung keine Wirkung zeigt, dann zurück auf die Ausgangsstellung. Dann erst kann man sagen, daß es etwas anderes ist.
Das klappt nur mit Fahrversuch (also unter Last)... im Stand rührt sich das Airvalve nicht.
Was übrigens auch noch sein könnte ist, daß Fliehkraftgewichte des Verteilers hängen und daher etwas mit der Vorzündung nicht stimmt. Das kann man im Stand mit der Stroboskoplampe und durch Sichtprüfung bei abgenommener Verteilerkappe prüfen.
Gruß,
Thomas
Baureihe: C3 LS5
Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: xx-Y454H
Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange
Kennzeichen (2): xx-RS 24
Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : xx-D 3781
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von V8yunkie
Einfach überprüfen kann man das nicht... man muß mehrmals probieren, d.h. Airvalve-Federspannung ein kleines Stück lockern... Fahren (d.h. voll beschleunigen)... schauen ob es besser wird... vielleicht noch etwas lockern... wieder Fahren. Wenn es nicht besser wird, dann von der alten Stellung in die andere Richtung, also Spannung erhöhen... Fahren... schauen ob es besser wird... vielleicht noch etwas anziehen... wieder Fahren.
Wenn das dann nach 4 Versuchen in jeweils eine Richtung keine Wirkung zeigt, dann zurück auf die Ausgangsstellung. Dann erst kann man sagen, daß es etwas anderes ist.
Was man vielleicht noch ergänzen sollte: Man geht maximal in 1/8-Umdrehungsschritten vor; Und der sweetspot liegt in aller Regel zwischen 1/2 und 1 Umdrehung Vorspannung. Mehr als 1 Umdrehung beschädigt, so liest man, die Feder...
Woher ich das weiss? Weil ich das gleiche (oder zumindest ein ganz ähnliches) Problem hab' wie Du. (Ich sag's gleich: Das Air Valve war's bei mir nicht.)
Daher häng' ich mich mal hier ein und beobachte.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
|