ich hebe gestern verzweifelt versucht, meine C6 mit einer Hebebühne anzuheben. Ich kann aber mit den Armen nicht an die seitlichen Aufnahmepunkte ran (sind nicht flach und kurz genug). Kann man die Vette auch unter den Schwellern anheben oder brechen die? Ich brauch sie auf der Bühne, um den Auspuff zu tauschen.
Ich hab das gleiche Problem. Aber es ist egal ob man vorwärts oder rückwärts drauf fährt, der abstand der aufnahmepunkte ändert sich dadurch ja nicht. Wenn die arme der Hebebühne zu lang sind sieht es schlecht aus. Ist meine Meinung.
Vor dem drauffahren einfach Bohlen und Bretter unterlegen...das ist das einfachste.
Dann kommst mit den Armen auch an die 4 original Aufnahmepunkte dran.
Aber nicht bei jeder Bühne. Ich war schon bei 4 Bühnen wo sie noch drauf kam. Das Auto ist halt breiter und die aufnahmepunkte sehr eng zusammen wie ich finde.
Zitat:Original von Alexx
Aber nicht bei jeder Bühne. Ich war schon bei 4 Bühnen wo sie noch drauf kam. Das Auto ist halt breiter und die aufnahmepunkte sehr eng zusammen wie ich finde.
Du mußt dir so eine Bühne suchen da fährt man einfach drauf und hebt die Kiste an,
ich habe bei mir die Klötze direkt an den Aufnahmepunkten fest montiert so das ich einfach auf die Bühne fahren und das Auto anheben kann ohne mich zu bücken um irgendwelche Arme zu unterbauen,
das hässliche Geräusch beim drauffahren kam daher das mein Ofen einfach viel zu tief war habe ihn jetzt 2cm. höher und alles klappt wie am Schnürchen .