Guten Morgen!
Gerade erst aufgestanden - und da blinzelt mich so ein süsser Etceterini an...das ist ein 1958-er Moretti 750 Coupé - müsste daher auf AR- Basis sein! Diese kleinen Wägelchen hatten immerhin schon doppelte obenliegende Nockenwellen!
Zu dem neuen sag ich erstmal nix...aber ne (leichte!) Zusatzfrage wäre worauf er basiert:
Zitat:Original von cf17519
Guten Morgen!
Gerade erst aufgestanden - und da blinzelt mich so ein süsser Etceterini an...das ist ein 1958-er Moretti 750 Coupé - müsste daher auf AR- Basis sein! Diese kleinen Wägelchen hatten immerhin schon doppelte obenliegende Nockenwellen!
Zu dem neuen sag ich erstmal nix...aber ne (leichte!) Zusatzfrage wäre worauf er basiert:
Stimmt soweit. Laut meinen Unterlagen ist es zwar ein 1959 er mit dem Beinamen 750 Coupe Tour de Monde, aber 750 Moretti Ende der 50iger ist korrekt. Somit hast du nun die ehrenvolle Aufgabe, das nächste Rätsel einzustellen.
Gruß
Wutzer
Übrigens gab es von dem schnuckeligen Wägelchen noch eine GS (Grand Sport) und GT Variante. Die sah so aus:
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
@ Gregor das komische Ding da ist ja nachträglich umgebaut wie ich das sehe,
wurde das dann auch so in einer größeren Auflage verkauft oder ist das ein Einzelstück?
Das Fahrzeug auf deinem Bild ist der sogenannte 6000 SUX aus der Fernsehserie Robocop. Es basiert ursrünglich auf dem Oldsmobile Cutlass von 1979...richtig?