Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015 shark grey
Kennzeichen: SAD-ZO6
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv
Corvette-Generationen:
... als die C 6 Z06 rauskam hatte ich das unbedingte Gefühl, " Will ich haben....!"
Ich habe dann die C 6 Z06 ohne sie jemals vorher gefahren zu haben oder darin gesessen zu sein gekauft,
sie hat mir gefallen und die Testwerte haben überzeugt.
Heute habe ich eher das Gefühl mir eine C 1 oder ne C2 als Zweit-Corvette zulegen zu wollen.
.. und wenn ich mal einen Camaro fahren will oder eben ein Fahrzeug das von hinten so aussieht
dann fahre ich eben nen Camaro...
Gute Nacht
Stefan
Baureihe: C6 GS 60th Anniv. Cabrio
Baujahr,Farbe: 2013, arctic white/blue
Baureihe (2): 1968, weiss
Baujahr,Farbe (2): Cadillac Eldorado
Kennzeichen (2): GP-LF 68 H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stefan1964
Zitat:Original von jo.e
Hier nochmal der direkte Vergleich. Mir ist bewusst das die Bilder die standard C7 mit der Z06 zeigen. Also hinkt der Vergleich etwas. Auch schwarze Felgen sind jetzt hier egal. Mir geht es generell um die Formen und einzelne Karosserieteile.
Dieser direkte Vergleicht zeigt mir deutlich, dass das Heck der C7 optisch deutlich zu hoch kommt und es mir einfach nicht gefallen will. Der Diffusor ist deutlich zu hoch gezogen. Die Front hat Widererkennungswert und ist wie ich finde eigentlich gelungen.
Bin bei Dir.
Vlt. kann jemand mal den unteren Diffusor photoshoppen, z.B. kpl. in Wagenfarbe oder auf halber Höhe.
Der stärt irgendwie und macht das Heck zu hoch.
Oder den Spoiler weg
oder
oder
oder???
Meine Rede
Mehr Farbe auf den Hintern und Spoiler weg
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Kennzeichen: KA-
Corvette-Generationen:
Da haben die Corvette Designer mal schön bei Ferrari F12 abgekupfert. Speziell von vorne und seitlich ist
die Ähnlichkeit schon frappierend. Trotzdem gefällt mir die C7 sehr gut weil viel dynamischer im look wie die C6!
Sein wir mal ehrlich, die C6 im 08/15 Serientrimm ist mittlerweile kalter kaffee ;-)
Die C7 hat da schon ne Schippe an Dynamik zugelegt. Und darum gehts bei nem Sportwagen. Ob die Technik was taugt
werden die ersten Vergleichstests gg. Porsche, Ferrari und Co. zeigen.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Ich denke, dass das Alu-Chassis der C7 ein Stück massiver und dadurch auch schwerer als das
der Z06/ZR1 ist, so kann auch die Steifigkeit der Carosse bei einen Targa-Dach gewehrleistet
werden!!
Ich frag mich nur ob die C7 Z06/ZR1 auch auf das gleiche Chassis gebaut wird
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von TIKT-Performance
Und so stellen wir sie uns mit ein paar Handgriffen und TIKT Schmiederädern vor
Tommy,
die Felgen sind ja wie gemacht für die C7!!!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Desto häufiger ich sie ansehe, umso besser gefällt sie mir. Das beschränkt sich leider auf den vorderen Teil bis zum Ende der Türen und den Innenraum. Und das Bild das ich vom gelben Cabrio gepostet habe (war hier schonmal gepostet worden vor einigen Wochen) hätte ein tolles Heck gehabt. Das Blöde: So weit ist es vom aktuellen Heck gar nicht entfernt. Es sind nur kleine Stellschrauben, die das aktuelle Heck einfach verschandelt haben. Ich weis das habe ich schon einmal geschrieben, aber ich finde das wirklich schade und will das gar nicht fassen wie schön es hätte sein können mit nur kleinen Veränderungen.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Ich hätte mir auch ein anderes Heck gewünscht... Aber, hey! Über was reden wir denn? GM hat es nun so bestimmt und am Ende ist doch wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt. F U C K off eckig oder rund, Schürze hoch oder niedrig und Spoiler hin oder her. Letztenendes ist es ein tolles und gelungenes Fahrzeug, oder?
Ich frage mich nur welche Zollgrösse die Felgen haben..?
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Naja aktuell wiegen aber genau diese Dinge bei mir noch sehr schwer, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Da würde ich mich dann gerne zu gegebener Zeit korriegieren
So wie ich es verstande habe hat die normale C7 18 Zoll vorne und 19 hinten und die Z51 vorne 19 und hinten 20er
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
|