Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Sorry, ich weis, schon wieder ein Ölthread. Aber ich kann keine so richtig brauchbare Information über die Suchfunktion finden.
Möchte jetzt nach 5 Jahren das Automatik- und das Hinterachs/Differenzialöl wechseln. Betrifft eine LS2 Bj.07 mit 6gang Automatikgetriebe. Was für Öle sind empfehlenswert ? Bitte aber genaue Bezeichnung des Öles. Hoffe es kann da mal jemand was konkretes drüber sagen.
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
@Tilo
Ja ein Handbuch habe ich und nein mir reicht das nicht. Da steht weder alles noch exakt das drin was ich wissen wollte. Sonst hätte ich euch bestimmt nicht bemüht.
Möchte ja wissen was ihr einfüllt oder eingefüllt bekommen habt. Weil Dextron-III oder SAE75-90 gibts viele.
Gruß Nurs
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Das Öl vom Getriebe kann man eh nicht selber wechseln, dafür brauchts gewisse Gerätschaften da das Getriebe gespült werden muss...Frage den Werner der kann dir weiter helfen...
Gruß Andreas
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Mir gehts hier nicht darum, ob ich das selber wechseln kann oder nicht, sondern rein um das Öl was ihr in den Getrieben eingefüllt habt. Einfach welche Sorte.
Gruß Nurs
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
GS Silber Metallic
Kennzeichen:
GM-Z 6
Baureihe (2):
2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2):
GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Da man es nicht selber wechseln kann wird dir da keiner was dazu sagen können...schreib mal den OncleRobb an, der hat letztens wechseln lassen und weiß vielleicht mit was das Getriebe befüllt wurde...
Gruß Andreas
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006,schwarz
Baureihe (2):
1963
Baujahr,Farbe (2):
VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
...warum bistn so zickig?
Gruß Thomas
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Für die Automatik nimmst Du Dexron IV, das ist die Weiterentwicklung von Dexron III und wird jetzt wohl von GM auch so empfohlen.
Am besten gehst Du zu einem Fachbetrieb, die das alte Öl komplett mit dem neuen rausspülen, ansonsten hast Du immer nur einen Teilölwechsel.
Bezüglich des Differentialöls ist wohl die richtige Viskosität das wichtigste und weniger die Marke, genau wie es wohl auch verschiedene Öle nach Dexron Spezifikation gibt.
Aber darauf guckt kaum keiner, auch nicht die Fachbetriebe. Kannst ja 'ne bekannte Marke nehmen, wenn Dir das wichtig ist.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Eigentlich wollte ich nur hören, z.B.
Ich habe das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und es ist "MANNOL
Dexron III Automatic Plus" eingefüllt worden. Beim Hinterachsdifferenzial wurde "ROWE Hightec Topgear 75W-90 S" eingefüllt.
oder von den Fachleuten:
Bei uns wird beim Automatikgetriebe "ADDINOL ATF DIII D III Automatik Getriebeöl DEXRON III" eingefüllt. Beim Hinterachsdifferenzial verwenden wir "Mopar SAE 75W90 Synthetic gear axle lubricant".
und so in der Art würde mir das reichen.
Gruß Nurs
PS: Öle sind nur zur besseren Verständigung einfach bei ebay rausgesucht,müssen nicht richtig sein.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2007/schwarz
Corvette-Generationen:
Hmm, also scheint hier im Forum kein einziger schon mal das Automatikgetriebeöl oder das Differenzialöl gewechselt zu haben bzw. hat wechseln lassen. Sehr eigenartig