Das wäre auch meine Lösung.
Der GFK-Bumper ist sowieso kein Originalteil, also warum nicht umbauen?
Muß natürlich sauber gemacht werden und die Aussparung sollte exakt den Maßen des Kennzeichens entsprechen.
...doch kann es leider! Frag mal Stocki26. Wechselkennzeichen hin oder her. Gegen das, was die Kollegen in Österreich da ertragen müssen, ist die Kuchenblechdiskussion bei uns 'ne lahme Ente
Modellier's um, wenn es geht, bevor es Dir die Freude an dem schönen Wagen verhagelt.
Die ganzen Gedanken formieren sich schön langsam zu einem richtig schönen Heck - trotz breitem Kennzeichen! Freue mich schon, das Endergebnis präsentieren zu können!
Aber was ist mit meinen Leidensgenossen in Österreich? Wie habt ihr die Situation für euch gelöst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit einem breiten Wechselkennzeichen herum fährt!
Ich habe mir eine Platte in Kennzeichengröße gemacht welche oben ca. 5cm von Außen (links und rechts) dann nochmal höher wird um die "Kennzeichenvertiefung" abzudecken und schwarz lackiert. Dort habe ich dann die Kennzeichenbeleuchtung montiert. Diese sind vom Anhägerbau und recht klein, sind auch bei Ökoprofi erhältlich. Im Prinzip ist das Kennzeichen so wie auf denem Foto montiert nur eben auf der Platte. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Wenn du möchtest mache ich bei Bedarf ein besseres Foto!
Wenn du mit so einem Auto in Österreich fährst wirst du bei jeder Gelegenheit angehalten und kontrolliert. Wenn die Höhe des Kennzeichen (von der Fahrbahn zur unteren Kante 0.3m) nicht entspricht haben die Damen und Herren noch einen Grund mehr dich zur Überprüfung zu schicken!
Und dann wird es richtig teuer. Habe das mal mit meinem Audi A8 mitgemacht da hatte ich getönte Scheiben vor der B Säule. Habe das Fahrzeug so beim Händler gekauft. Der Händler hat dann zwar die Strafe bezahlt aber bei der Vorladung vom Tüv wurde festgestellt, dass die Felgen auch nicht eingetragen waren und dann gings los!
Außerdem sieht die "Kennzeichenmulde" ohne Kennzeichen nicht gerade schick aus.
Mir passt es so!
kannst du dir nich ein drittes, zweireihiges, anfertigen lassen?
Zumindest in Deutschland ist das gesiegelt (bei der 07er-Nummer) nicht möglich, weil du mit drei gleichen Kennzeichen 2 Fahrzeuge auf eine Nummer gleichzeitig fahren könntest.
Heute war es soweit: Ich habe meinen neuen GFK-Heckbumper zerschnitten, um die Kennzeichenausnehmung für mein einzeiliges österreichisches Kennzeichen zu verbreitern. Geschnitten habe ich mit dem Dremel mit einer kleinen Trennscheibe.
Die durch das Hinaussetzen der Seitenteile entstandenen Lücken habe ich mit 3 mm GFK-Platten aus dem Modellbaugeschäft verschlossen.
Morgen werden die Schnittstellen an der Innenseite mit Glasfasermatten laminiert, und dann gehts an den sichtbaren Stellen ans spachteln und verschleifen.
Für das Heck bin ich somit schon sehr zuversichtlich - ganz anders sieht es jedoch bei der neuen Front aus:
Sie ist leider in der Mitte viel zu niedrig, rechts und links steht sie je einen cm über und ist sogar um eine Spur zu hoch. Ich glaube, ich werde die Front 3-teilen, die Teile einzeln montieren sodass sie passen, und dann wieder zusammenlaminieren. Was meint ihr?