Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
schwarz
Kennzeichen:
TT
Corvette-Generationen:
Spiele mit dem Gedanken eine schärfere Nockenwelle inkl. Headers und met. Kaths einbauen zu lassen... Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie es mit dem MFK aussehen könnte betreffend prüfen.. hat jemand aus der CH diese Kombi verbaut? Es geht in erster Linie um die Headers... die ja optisch wenn der Prüfer unterm Auto spioniert diese sofort ins Auge fallen... Wäre über Erfahrungen dankbar..(Habe eigentlich kein Bock, jedesmal vor dem Prüftermin alles rückzubauen...)
Dom
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Dom
Je nach Prüfstelle und Experte kommst du mit den Headers durch. Brauchst aber eben auch ein wenig Glück. Nicht alle kennen sich mit den Corvetten gut aus.
Die Nocke plus die Headers inkl. Kats kannst vergessen. Die kriegst zusammen nicht durch. Ich kann mir vorstellen, dass du mit dem kompletten Serienabgasstrang mit einer Nocke durchkommst. Aber auch hier musst du wohl Glück haben wegen den Abgaswerten, die natürlich sehr schlecht sein werden.
Ich kenne niemanden, der mit einer schärferen Nockenwelle inkl. Headers, Kats etc. durchs MFK gekommen ist.
Gruss,
Roger
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
schwarz
Kennzeichen:
TT
Corvette-Generationen:
Sollte nach dem Einbau von nur Headers und X-Pipe der Motor neu abgestimmt werden (wie nach den Einbau eines CAI?) oder kann einfach rangeschraubt werden und sich daran erfreuen?
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
schwarz
Baureihe (2):
schwarz met.
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 3.0 TDI
Corvette-Generationen:
Ich denke Optimal ist es bestimmt...
Jeodch würde ich die Nocken gleich auch machen...
Falls du jetzt bereits schon den Ansaug und eine Optimierung hast ( 550 PS ) und danach die Krümmer und xpipe verbaust, wirst du praktish keinen Unterschied spüren.
In Verbindung mit den Nocke garantiert... Jedoch erst obenraus
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Der Roger (blackdevil) hat das richtig erkannt.
Basis : Z06
a) Airintake + Abstimmung ~ 30-35 PS
b) Airintake + Headers + Abstimmung ~ 40 PS
c) Airintake + Headers + Nocke + Abstimmung ~ 65-70 PS
Gruß Roger
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
schwarz
Kennzeichen:
TT
Corvette-Generationen:
CAI und Abstimmung sind bereits gemacht. Jetzt schwirrt einfach noch der Gedanke rum die Headers zu machen... Denke man könnte dies ohne grosse Probleme auch selber erledigen. Oder irre ich mich da? In welcher Weise verändert sich der Sound? Muss danach wirklich noch mald die elektronik angepasst werden?
Baureihe: C6 Z06, VW Bulli
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Kennzeichen: ZH 18632
müssen tust du nichts. Idealerweise wärs aber ratsam. Frag doch mal till kühner