Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, rot
Corvette-Generationen:
hallo Heinz,
Wie du siehst gibt es für hinten in der orginalgröße nur eine kleine Auswahl.
Den Conti aus der liste gibt es nicht in 275/35 für vorne, falls ich aktuell bin nur den sportcontact 3.
Beim Michelin Sport Cup ist es leider so, daß dieser nur in Porsche Kennung angeboten wird und auf der Corvette nicht auf betriebstemperatur kommt.
Der Pirelli ist auch Porsche Kennung. Bei dem weiß ich allerdings nicht ob er auf der Corvette funktioniert. Vielleicht hat einer der Track-Freaks ihn schon gefahren.
In den USA gibt es in orginalgröße auch den Michelin PS2 . Allerdings auch ohne EU Kennung.
Den Toyo 888 gibt es laut homepage von toyo auch nicht in 325/30-19. falls die Homepage nicht mehr aktuell ist, laßt es mich wissen.
Gruß
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
Kennzeichen: VIB C6
Wie sieht es mit dem
Dunlop Sport Maxx Race
aus? Den gibt es in 275/35/18 und in 325/30/19. Fährt den Jemand?
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von popeye
hallo Heinz,
Wie du siehst gibt es für hinten in der orginalgröße nur eine kleine Auswahl.
Den Conti aus der liste gibt es nicht in 275/35 für vorne, falls ich aktuell bin nur den sportcontact 3.
Beim Michelin Sport Cup ist es leider so, daß dieser nur in Porsche Kennung angeboten wird und auf der Corvette nicht auf betriebstemperatur kommt.
Der Pirelli ist auch Porsche Kennung. Bei dem weiß ich allerdings nicht ob er auf der Corvette funktioniert. Vielleicht hat einer der Track-Freaks ihn schon gefahren.
In den USA gibt es in orginalgröße auch den Michelin PS2 . Allerdings auch ohne EU Kennung.
Den Toyo 888 gibt es laut homepage von toyo auch nicht in 325/30-19. falls die Homepage nicht mehr aktuell ist, laßt es mich wissen.
Gruß
Genau so ist es, die Porsche Reifen funktionieren alle nicht hinten auf den Vetten und den Sport Maxx Race gibt es nicht in 18" !
Hallo
Da bei meiner neuen z06 die Hinterreifen fertig sind habe ich heut ein wenig Telefoniert. Als Reifenhändler habe ich ja recht gute Kontakte. Von Hankook habe ich eine schriftliche Reifenfreigabe für die Größen
Va. 265/35 18
Ha. 305/30 19
Bekommen. Profil S1Evo k107.
Einziger Nachteil die Freigabe ist auf 300 km/h beschränkt.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Größen gemacht. Auf weitere Freigaben anderer Hersteller warte ich noch.
Lg. Florian
Was ich vergessen hatte es sind übrigens keine Runflat Reifen. Und bei einem Preis von ca 850€ für den ganzen Satz ist es vielleicht mal ein Versuch wehrt.
Bitte jetzt keine Sprüche von wegen wer corvette fährt muss sich auch die Reifen leisten können. Darum geht es nicht ich finde einfach nur die RFT Reifen so verdammt hart, und außerdem interessiert es mich wie es sich auf dem Auto fährt.
LG Florian
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Das würde mich auch interessieren, da ich auf dem Audi immer Hankook gefahren bin und den S1 fand ich super!
Hast du für die Serienfelgen die Freigabe in diesen Größen bekommen? Da würde sich aber der Reifen schön auf die Felge ziehen.
Das sie nur auf 300 freigegeben sind müsste ja bei der Grand Sport kein Problem sein. Ist ja auch nur 300 eingetragen.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Hallo
die Freigabe bezieht sich nicht auf einen Felgenhersteller sondern auf die eine Felgenbreite von... bis...
VA= 265/35 ZR 18 97 Y XL Felge 9,0 bis max 10,5 x 18
HA= 305/30 ZR 19 102 Y XL Felge 10,5 bis max 12,0 x 19.
LG Florian
Ja sind Freigegeben. Bei Interresse kann ich es dir gerne mal Faxen.
LG Florian