Bei Serien Zten liegt das genau um die 10C° tiefer, aber so wie deine gemacht ist geht es halt hoch!
War bei der RZ und der XXX auch so bis jetzt.
Ich hab nun (nachdem der Ölkühler vor dem Wasserkühler weg ist) noch keine 90C° gehabt, es war aber auch noch nicht so warm!
Aber selbst bei 35C° wird das Wasser im Stau oder der Stadt nicht mehr so hoch gehen und mein Öl erfriert fast
Jetzt ohne Spaß, für den Sommer geht das, aber z.B. gestern am NBR musste ich die zwei Öffnungen abkleben (komplett) und hatte dann mit Müh und Not 82C°
Hi Thomas,
ich habe aber keinen zusätzlichen Ölkühler vor dem Wasserkühler.
Ich habe einen Alukühler (Vom Till)mit Wärmetauschern fürs Öl.
Auch habe ich auf der Strecke keine großen Probleme mit den Temperaturen.
Vielleicht schaltet sich der Lüfter zu spät ein ? Was ich auch komisch finde ist das er nicht
nachläuft.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie die Wassertemperaturen vor dem Umbau Fächer/Nocke/Kühler waren.
Die Temperaturen können ja nicht durch die Nocke nach oben gehen.
Wer weiss den ab wann sich der Lüfter wie einschaltet ?
Der Lüfter geht erst recht spät an, der Till hat das bei der RZ aber jetzt so eingestellt, das der Lüfter früher auf Vollgas geht. Der Lüfter geht auch Temperatur abhängig auf Drehzahl.
Ja bei dir hängt aber der Getriebekreislauf noch mit dran, das spürt man natürlich auch!
Super Wutzer,
das heißt ab 107° versucht der Lüfter immer bis 90° runterzukühlen wenn ich das richtig verstehe.
Ok Thomas,
dann rufe ich den Till am Dienstag mal an, oder schreibe ihn nachher mal an.
Dann kann er es ja mal so einstellen wie bei der RZ.
Vielleicht bringt es ja was.
Aber grundsätzlich haltet Ihr auch 105° für zu hoch oder?
Wie gesagt es geht nur um Stadtfahrten ansonsten geht die Temperatur sofort runter.