Tuner Grand Prix 24.-25.5.2013 Hockenheimring
Hier mal alle Zeiten:

https://www.sportauto.de/motorsport/tune...74785.html
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Leider gab es in der Orga auch ein paar Probleme!

Der Christian ist um den Job nicht zu beneiden haarsträubend
Als wir am Donnerstag Abend in HH ankamen, hat er mit ein paar Mann die Sportwagen ausstellung aufgebaut, bei 4C° und klitsch Nass, haben die da bis 1h rum gemacht.

Dann in kompletter Unterbesetzung mussten sie sich neben den Tuner, noch um die Drifter, die Aussteller, die Moppeds und um den Ablauf kümmern!
Da passieren halt auch Fehler und wir tragen nicht gerade dazu bei, das es leichter wird!

So wurde ich dmit der XXX die ganze Zeit als C6 geführt und dann auch noch in der falschen Gruppe (nicht Straßenzugelassene Fahrzeuge haarsträubend)

Bei der Siegerehrung war es dann wieder richtig, aber Online steht es leider trotzdem falsch, auch vermisse ich in der Foto Serie die XXX ?!

Aber wie gesagt, das sind Probleme die auftreten können und die mit absoluter Sicherheit, niemand mit Absicht macht.
Ich würde das auch nicht in die Rubrik Kritik stecken wollen, aber zwei Dinge waren wirklich Kritik würdig.

Man sollte keine Vianos und keine Winter Nissan Ameras mitfahren lassen!!!

Der Almera ist ein Mülleimer und Scheißhaus vor dem Herrn, was das mit Tuning und High Performance zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis?

Es wirkt viel mehr so, als haben sich ein paar kaputte Typen, einen Spaß daraus gemacht, so nach dme Motto, ej da fahren wir nächstes Jahr auch mal mit und blamieren den Veranstalter in dem wir mit einem Mülleimer auf Winterreifen an den Start gehen?!

Hier hätte die SA eingreifen müssen und das Scheißhaus vom Event auschließen müssen.

Eigentlich gehört für solche Fälle, ein noch älterer Commodore gemedlet, mit dem man in so einen Müllhaufen gleich bei der ersten Ausfahrt in der Ameisen Kurve abräumt und das dann als Rennunfall deklariert huahua huahua huahua

Nein, ist natürlich Spaß, aber hier besteht wirklich Handlungsbedarf Zwinkern

Das zweite Problem war, das man den TGP vom fahren geteilt hat!
Zunächst fuhren 3 Gruppen, dann wurden die Drifter auf die Strecke gelassen und dann kamen die nächsten 3 Gruppen dran. Alle die am Freitag schnell unterwegs waren, haben ne gute Sekunde liegen lassen am Samstag (zumindest die heckangetribenen Fahrzeuge)!
Der Zuschauer kann das nicht nachvollziehen und sieht dann halt nur die netto Zeiten!

Ich stelle hier mal die Diagramme ein, wo man deutlich sieht wo die Zeit liegen bleibt Waaas?
So war ich bis Ausgang Querspange fast identisch zum Freitag und verliere dann bis zum S nach der Sachskurve, 1-1,3 Sek. und das mit neunen Reifen!

Es war auch ein wenig wärmer als Freitag, aber wie gesagt, die Zeiten waren bis auf diesen einen Sektor fast indentisch zum Freitag, das sollte so nicht sein!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Man sollte keine Vianos und keine Winter Nissan Ameras mitfahren lassen!!!

Der Almera ist ein Mülleimer und Scheißhaus vor dem Herrn, was das mit Tuning und High Performance zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis?


Da gebe ich dir voll Recht. Solche Auto (man möge es mir verzeihen) gehören da nicht hin, und schon garnicht beim Finalrace.
  Zitieren
Trotz fettem Sonnenbrand war es gestern ein megageiler Tag gewesen!!! Yeeah!

Auch hier nochmal der offizielle Glückwunsch an Thomas und Tikt Performance mit der Xhoch3! huldigen Yeeah!

Cölestin hat ebenfalls einen tollen Job gemacht, wenn dann auch leider Pech gehabt! Heulen Heulen

Riesig bedauerlich ist das Pech mit der Geiger Corvette, vor allem, weil Herbie und die Callaway Jungs so viel dafür gegeben haben, dass das Auto einsatzfertig ist...

Für uns war es der 1. TGP und auch der 1. Besuch am Hockenheim Ring überhaupt, aber es wird nicht der letzte TGP bleiben. Wir kommen wieder!
Im Vergleich zum Nürburgring gefällt mir dieser mit Nordschleife und GP - Strecke und allem drumherum allerdings viel viel besser, als der Hockenheim Ring.

Doch die schönen breiten geraden hessischen Autobahnen haben mir sehr viel Spass gemacht! Es war eine geile Fahrt Jungs!! Yeeah! Respekt

Die Autos von Thomas und Aron gehen saumäßig gut und auch Thommy kann gut mitfahren! Wenn Andreas kein Diesel tankt, läuft das pace Car allerdings ebenfalls prima!! Zwinkern

Der rote Testarossa hätte aber so, oder so keine Chance gehabt und über den Boxster S musste ich immer wieder lachen...!

So, Fotos folgen später, muss noch ein wenig dienen...
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
Zitat:Original von Blade Z06
Der Testarossa hätte aber so, oder so keine Chance gehabt und über den Boxster S musste ich immer wieder lachen...!


Ja Hansjörg, ich war ja auf der Heimfahrt ein wenig untermotoresiert dumdidum hat aber einen riesen Spass gemacht OK!

Ja, Ja der Boxer........ich konnte garnicht so schnell fotografieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Aus bestimmten Gründen fahre ich ja überwiegend im 6. Gang oberhalb von ca. 270 km/h, da erreiche ich natürlich nur schwer 300+ km/h.
Aber wenn ich im 5. bleibe, dann erhöht sich der Spass enorm!!! Teufelfeuer Yeeah!
330 HUD km/h sind hier im Rheinland kaum mal ein Stück fahrbar! Heulen

Hätte gerne mal in die Köpfe der überholten Fahrer geschaut, wenn eine handvoll Corvette so Teufelfeuer vorbeifliegen !

driver Teufelfeuer Patriot Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
Na ihr scheint ja noch einen riesen Spaß auf der Heimfahrt gehabt zu haben, hab den Diesel gegen Ultimate Diesel getauscht und siehe da, das Pace Car rennt wieder wie sau... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wenn ich mir allerdings von einigen die kohlraben schwarzen Auspuffendrohre anschaue frage ich mich wer hier Diesel tankt dumdidum
Ich habe für die Rückfahrt Aral Ultimate 102 getankt, damit ich meine Endrohre das erste mal wahrscheinlich auch, Dank Tills Abstimmung, dunkel braun bekommen OK!

Ne Spaß bei Seite, das war schon nicht lustig auf der Hinfahrt bei 250 von der Elektronic permanent eingebremst zu werden, habe für die Rückfahrt den Luftdruck in allen vier Reifen um 0,2 bar erhöht und siehe da, alles wieder gut...

Und nu wieder zurück zum eigentlichen Thema...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Es war ein sehr schöner Nachmittag!!!

Gratulation an Tomislav und Cölestin, die sehr gut gefahren sind.

Optisch waren für mich die XXX mit dem Audi R8 zusammen die schönsten und schnellsten Fahrzeuge, die gefahren sind. Respekt

Ich hab' die XXX zuerst gar nicht wiedererkannt.

Das war mein 2-ter Tuner GrandPrix. Das letze Mal war ich, glaube es war 2006 da.

Es war eine schöne Veranstaltung, Eintrittspreis angemessen, d.h. nicht zu teuer, glaube Kinder bis 15 Jahre sogar kostenloser Eintritt.

Im Vergleich zu 2006 hat die Veranstaltung jedoch vom Niveau und auch gefühlt von der Menge der Zuschauer deutlich nachgelassen.

Es gibt ja gar keine wirklich großen Tuner die teilnehmen und große deutsche Marken wie Porsche, BMW und Mercedes mit aktuellen getunten Sportwagen sind mittlerweile ja ganz klar in Unterzahl.

Dagegen hat Nissan mit, ich glaube allein 5 GTR oder auch GM mit Corvette und Camaro ganz kalr aufgeholt. Dafür

Aber insgesamt meine ich, daß das Level deutlich nachgelassen hat. Schade.

Woran liegt das, das man z.B. keine etablierten Porsche- oder auch Mercedes- oder BMWtuner mit sicher schnellen Fahrzeugen dort sieht???

Der Driftwettberb war sehr interessant. Geil, wie die den Rasen zum Acker gemacht haben und auf der Geraden schon teilweise mehr als 100 Meter quer gefahren sind. Dafür

Aber sowas (Reifenabrieb) versaut für die Rundstrecke natürlich nachher die Zeit. Dagegen! Das muß zeitlich anders organisiert werden.

Der Almera und das Wohmobil waren letztendlich der absolute Tiefpunkt der Veranstaltung. Ich kann nicht verstehen, daß man sich als Veranstalter so ein Eigentor schießt. Kopfschütteln

Die kleine Fahrzeugausstellung fand ich gut.

Schade, daß ich bei der Rückfahrt nicht mehr auf Euch gestoßen bin.

Na, ja aber die nächste Gelegenheit zusammen zu fahren kommt bestimmt.

Die Gespräche waren aber super und es ist immer wieder sehr schön, mal die Leute in Reallife kennen zu lernen, mit denen man hier im Forum oder per PN kommuniziert. Dafür
  Zitieren
Ja Andreas mit dem Ultimate Diesel läuft meine auch viel besser Teufelfeuer Burnout
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Leider gab es in der Orga auch ein paar Probleme!


So wurde ich dmit der XXX die ganze Zeit als C6 geführt und dann auch noch in der falschen Gruppe (nicht Straßenzugelassene Fahrzeuge haarsträubend)

Das hat mich auch die ganze Zeit gewundert. Komisch das ihm das keiner während der paar Std erzählt hat.
War ja mit der C5 das gleiche...



Zitat:Original von TIKT-Performance
Man sollte keine Vianos und keine Winter Nissan Ameras mitfahren lassen!!!

Waren deswegen im letzten "Rennen" nicht mehr alle dabei?


Ansonsten kann ich mich JürgenD nur anschließen. War vor erst mein letzter Tuner GP. Da fahr ich lieber an den Nürburgring.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historic Grand Prix of Monaco 2016 + 2018 V10BOY 340 73.351 16.05.2018, 21:05
Letzter Beitrag: PG
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 10.575 19.05.2016, 20:19
Letzter Beitrag: FJR
  Public Race Days, Hockenheimring 1. - 2. August 2015 DerWirre 0 2.940 29.07.2015, 12:14
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 81.147 27.08.2014, 15:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Goodwood Festival of Speed 2013 Frank the Judge 163 39.514 02.07.2014, 16:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de