20.05.2013, 19:01
Tja ich habe checken und verbessern lassen kann aber nicht mit persönlicher Bekanntschaft dienen
und wenn ich weiteres von mir gebe bin ich vieleicht Teil des Systems!?
Aber im Ernst- wenn man mit Verstand den Thread Motorschäden von Corvettenuschi durchliest bleiben
defakto zwei Arten von Ursachen der Motorschäden:
- Schäden am Block durch Ölmangel oder zu grosser Verschäumung des Öls- dies jedoch selten besonders selten
ab grösserem Öltank ab Modelljahr 09
- Schäden durch Abriss des Ventiltellers Auslassventil OEM dies wohl bedingt durch Verwindungsermüdungsbruch
an der Reibschweissung : dies verdammt häufig soweit zu beurteilen
Dieses hat seine Ursache in dem nicht zentrierten Aufsetzen des Ventiltellers auf dem Ventilsitz wenn die Ventilführung
ein Querfluchten zulässt da sie ausserhalb der Norm aufgerieben/kaputt ist.
Querbelastung auf Dauer führt irgendwann zum Ermüdungsbruch und das ohne Vorwarnung.
Soweit habe ich das als Branchenfremder der sein Geld aus Provisionen von Reperaturwerkstätten für die zugeführten
Neukunden Verdient mir zusammengelesen
Problem: Es gibt genügend fehlerfreie Köpfe die halten aber das weiss man halt nicht ohne zu prüfen!!
Ohne Prüfung ist die individuelle Chance das der Motor hochgeht 50/50 und nicht im Vergältnis der miesen zu den
guten Köpfen angesiedelt, es gibt beileibe mehr gute als miese Köpfe..
Beste Wahl: Köpfe ab Bronzeführungen und Verwindungsunempfindliche Auslassventile rein-Ruhe im Karton!!
Kosten auf Nievau von Acrapovic Auspuff-ich wüsste was ich wähle..
Sagt bei der Werkstatt bitte das ihr wg mir kommt oder bietet mir eure billigen Risiko Z06er an!!
Lg Markus
und wenn ich weiteres von mir gebe bin ich vieleicht Teil des Systems!?
Aber im Ernst- wenn man mit Verstand den Thread Motorschäden von Corvettenuschi durchliest bleiben
defakto zwei Arten von Ursachen der Motorschäden:
- Schäden am Block durch Ölmangel oder zu grosser Verschäumung des Öls- dies jedoch selten besonders selten
ab grösserem Öltank ab Modelljahr 09
- Schäden durch Abriss des Ventiltellers Auslassventil OEM dies wohl bedingt durch Verwindungsermüdungsbruch
an der Reibschweissung : dies verdammt häufig soweit zu beurteilen
Dieses hat seine Ursache in dem nicht zentrierten Aufsetzen des Ventiltellers auf dem Ventilsitz wenn die Ventilführung
ein Querfluchten zulässt da sie ausserhalb der Norm aufgerieben/kaputt ist.
Querbelastung auf Dauer führt irgendwann zum Ermüdungsbruch und das ohne Vorwarnung.
Soweit habe ich das als Branchenfremder der sein Geld aus Provisionen von Reperaturwerkstätten für die zugeführten
Neukunden Verdient mir zusammengelesen
Problem: Es gibt genügend fehlerfreie Köpfe die halten aber das weiss man halt nicht ohne zu prüfen!!
Ohne Prüfung ist die individuelle Chance das der Motor hochgeht 50/50 und nicht im Vergältnis der miesen zu den
guten Köpfen angesiedelt, es gibt beileibe mehr gute als miese Köpfe..
Beste Wahl: Köpfe ab Bronzeführungen und Verwindungsunempfindliche Auslassventile rein-Ruhe im Karton!!
Kosten auf Nievau von Acrapovic Auspuff-ich wüsste was ich wähle..
Sagt bei der Werkstatt bitte das ihr wg mir kommt oder bietet mir eure billigen Risiko Z06er an!!
Lg Markus