Der Zug wird am Lenkrad bzw Lenksäule eingehängt. Der Einhängepunkt ist die wegstehende Lasche an der Säule. Würde das wieder einhängen Starten in allen Gängen ist finde ich bei Automatik nicht so toll...
Zitat:Ich nehme mal an, dass dieser Zug dazu diente den Startmechanismus bei eingelegten Gang zu verhindern.
Hi Henry,
Starten im Gang verhindert der "Neutralswitch". Der sitzt unten links am Gestänge des Getriebes und gibt den Strom zum Magnetschalter des Anlasser nur auf P u. N mechanisch geschaltet frei.
Vom Getriebe läuft ein Bowdenzug zum Vergaser. Das ist der Kickdownzug. Vermute, daß Dein Zug am Gasgestänge nicht eingehakt ist und provisorisch an der Lenksäule festgeklebt worden ist.
Die "Neutral Safety Switch" ist ein elektrischer Schalter, der unten am Automatik-Wählhebel sitzt (zusammen mit dem Schalter für die Rückfahrschalter). Wie richtig erwähnt, verhindert dieser Schalter ein Starten ausserhalb von "P" oder "N".
Das mechanische Teil, nach dem gefragt wurde, ist das sogenannte "Interlock Cable", welches bei Stellung "P" das Lenkradschloss betätigt ( wenn der Zündschlüssel abgezogen wird).
Bitte um Belehrung, wenn ich falsch liege.