05.06.2013, 00:26
fahr vorher auf ne 6cm Holzdiele, dann passt jeder Wagenheber.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Flacher, für Corvetten passender Wagenheber gesucht!!!
|
05.06.2013, 00:26
fahr vorher auf ne 6cm Holzdiele, dann passt jeder Wagenheber.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
05.06.2013, 09:27
Moin Jürgen ,
kauf dir den Kunzer und gut iss, ich habe den auch und der geht bei mir problemlos drunter und das trotz Sideskirts und 30mm Tieferlegung. Hier mal ein paar Bilder am "lebendem Objekt": Hier habe ich mir eineMarkierung am Schweller und dem Heber gemacht, so das ich mich nicht mal bücken brauch um den Heber anzusetzen . Der hebt das ganze Auto an ohne zu mucken, damit kannst du auch mal deine Jeep hochheben ohne das er sich in seine Einzelteile auflöst . ( Ich meine natürlich den Wagenheber ) Da ist noch jede Menge "Luft" trotz Tieferlegung , ich habe an den Aufnahmepunkten am Auto die Gummiklötze fest montiert, so das ich den Wagenheber ohne Gummiauflage benutzen kann. Was ganz wichtig ist, ist die Einfahrtiefe von 700mm, damit kann man auch mal von vorne und hinten unter die Achse gelangen. Hier mal der Vergleich zu meinem "Racing Jack", der ist zwar Federleicht, aber auch sehr "labrig", der taugt höchstens mal für einen Trackday zum mitnehmen, aber wenn man öfters die Räder wechselt ist das nicht das wahre . Zu Friedels Lösung muß ich noch sagen das die für den Notfall optimal ist, sonst hätte ich in Italien ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, an dieser Stelle auch nochmal Danke an Friedel .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
05.06.2013, 09:39
Hab auch den Kunzer Frag mal Jogi ob er dir einen besorgen kann
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt
05.06.2013, 16:03
Hi,
ich habe diesen hier für 58,- Euro gekauft und bin super zufrieden bis jetzt: https://www.amazon.de/Unitec-10025-Rangierwagenheber-lowered-down/dp/B003QHXZYW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1370437442&sr=8-6&keywords=wagenheber+sportwagen
07.06.2013, 21:26
Zitat:Original von Micha993 Hab ich mir heute auch gekauft. 1.Test bestanden - ML hebt er mühelos. In der Viper für unterwegs ist ein Wagenheber vom 911er im Kofferraum - sehr leicht und platzsparend das Ding.
07.06.2013, 21:41
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
09.06.2013, 19:44
Auf die schnelle hab' ich mir den Wagenheber von ATU gekauft.
Meine Z ist komplett runter gedreht und da ist noch mehr als 1cm Platz, d.h. noch genug, um noch was auf die Auflage des Hebers drauf zu tun. Für's erste war das ein Stück Holz. Aber so ein Gummiteil werd' ich mir als Auflage noch organisieren. Ansonsten funktioniert der einwandfrei, wobei so ein großer sicher stabiler und schneller ist.
09.06.2013, 22:17
Fein, also die Billiglösung.
Wozu schreiben wir eigentlich noch was auf solche Fragen.
09.06.2013, 22:41
versteh ich nicht, so einen Kommentar Ich finde der Thread hat seinen Zweck erfüllt. Oder ists nur ok, wenn dann auch der Kunzer genommen wird
Zitat:Hallo Zusammen, ich überlege, mir einen Wagenheber anzuschaffen, mit dem ich dann mal selbst die Räder wechseln oder abmachen kann. Der Heber muß aber natürlich unter die Z passen. Wer hat oder nutzt sowas oder was würdet/könntet ihr mir empfehlen? Den Bühnenthread kenne ich, wäre natürlich auch eine Alternative, dazu hier aber bitte nichts schreiben. Gruß Jürgen er hat nur nach einer Empfehlung gesucht und welche bekommen. Nur zum Reifenwechsel muss man doch kein Profiteil haben. Es hat hier auch keiner von dem Atu Heber abgeraten. eine wirkliche Billiglösung wäre der Scherenwagenheber für 9,95 vom ATU und der gehört obendrein zum Ersatzrad dazu gelegt.
LG Michel
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. | Sadibaer | 13 | 17.143 |
19.06.2020, 16:10 Letzter Beitrag: Roma |
|
Birnen für Scheinwerfer gesucht | Christian C5 | 6 | 8.007 |
22.02.2020, 13:56 Letzter Beitrag: Banni3000 |
|
Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht | Eike | 31 | 15.245 |
16.01.2020, 02:30 Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal |
|
Hat jemand diesen Wagenheber? | zuendler | 4 | 5.440 |
20.06.2018, 21:37 Letzter Beitrag: Tom V |
|
TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. | rambo.com | 16 | 7.074 |
05.06.2016, 12:20 Letzter Beitrag: JFB63 |