Z06 Klackern/Ticken/Surren
Ja Jürgen,

Genau das was du Gin deinem letzten Satz geschrieben hast war auch gleich mein Gedanke.

Dachte die letzten Tage das es doch nicht sein kann das jeder der kontrollierten Motoren meist gleich beim ersten oder zweiten Ventil betroffen ist. Dagegen!

Hoffe jetzt das es hier Aufklärung durch die Experten gibt Dafür

Irgendwie passt das nicht zu dem Gefühlten Verhältnis von Motorschäden zu gut und dauerhaft laufenden Motoren.

Hoffe das ist jetzt nicht nur Wunschdenken Frage

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
Zitat:Original von th.b.w.
meine Vermutung......

so isses.

da aber plötzlich anscheinend jeder vom Schneider zum Mechaniker aufsteigt ist es ja kein Wunder,wenn man die anderen Threads mit den ganzen Fragen ließt gehe ich mal davon aus daß da nicht nur KFZ Meister am Werk sind.

Ich denke mal deine Vermutung ist richtig,und da hier eh Threads ohne jeglich ersichtlichen Grund verschwinden mach ich mir mit Sicherheit nicht die Arbeit und schribe noch viel mehr dazu.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Mario,

hier verschwindet weder ein Thread noch ein Posting ohne Grund - in den Technikforen werden aber nichtthemenbezogene Postings gemäß Forumregeln gelöscht.

Dass von Dir in letzter Zeit mehrfach Postings entfernt wurden, liegt ausschließlich darin begründet.

Bitte in diesem Thread darüber keine weitere Diskussion, dafür ist der Thread zu interessant und wichtig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
es muss schon richtig gemessen werden, sonst ist natürlich alles umsonst. Wie die GM Anleitung es zeugt geht es schon ganz gut mit der geeigneten Messuhr!
Da ist ne Messung von Katech wer sich auskennt dem wird eventuell was komisches aufallen.

Ich versteh das ja irgendwo nur Downsizing auf LS3?Da könnt ich auch sagen den 6,3 Liter AMG rein Leistung ist ähnlich.

Was ich daran komisch finde ist alle Einlaßventile sind außerhalb der Toleranz und alle Aulaßventile sind noch drin.hat dafür jemand ne Erklärung?Jemand der sich Auskennt? Natürlich mache ich mir auch Gedanken da ich auch nen LS7 habe.

Nein ich will damit ja auch nicht sagen daß jemand unbedingt von Hamburg nach Österreich fahren muß,aber irgendwo hab ich auch doch Recht in der Annahme daß anscheinend nicht jeder fähig ist genau zu messen,man schaue sich echt mal die Youtube Videos an,es geht ja nicht nur um die Z06 en hier in Deutschland ,oder Europa.Dort wird nach Lust und Laune gemessen manche bauen die Federn erst gar nicht runter,andere denken ihre Hand wäre eine Meßuhr.

Wenn man unbedingt meint der Test wäre wichtig und Sinvoll dann wäre ich der Meinung es sollte jemand machen der es kann.Und jeder sagt die Kosten des Tests stehen in keiner Relation zu einem Motortotalschaden.

Dabei gibt es doch ganz genaue Vorgaben an die man sich wenigstens halten sollte sonst ist doch alles umsonst.Ich biete mich ja hier selber nicht an ,ich wäre eher der für den AMG(hab bei MB gelernt)

https://www.youtube.com/watch?v=lpae_VDTnH0

https://www.youtube.com/watch?v=dwhZ2X-oqmc

https://www.youtube.com/watch?v=vObzaHECEos

3 verschiedene der erste ohne die Federn abzunehmen der zweite ohne Meßuhr der dritte ich nehm mal an OK.

Gruß Mario

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Diesen Test kann man nur mit einem Innenmikrometer machen !!!!

Gruss Thomas
Und da muß der Kopf ja wohl runter und die Ventile raus???

Gruß Mario
Genau! Dieser Test geht nur mit Innenmikrometer.
Ich frage mich warum dann die Doktoren und Ingenieure von GM den Test anders publizieren.

Nochmals: Es ist egal ob ich 0,08mm oder 0,15mm messe. Ich sage euch und das kann jeder in den US Foren nachlesen, macht die Köpfe, sonst kracht es!
Es kann sich gerne jeder meine Auslassventile samt Führungen mit 33.000km ansehen Baujahr 2008. Ventile eingelaufen das man es mit den Fingern spürt und wenn ich die Führungen so ansehe, sehe ich das sie oval an den Enden sind. Aber muss ja jeder für sich selber wissen, ob er mit einer Zeitbombe rumfährt, oder nicht. Ist ja nur ein gut gemeinter, bebildeter Tipp.

Schön reden und das Beste hoffen geht hier leider nicht. Ich schätze, dass alle Baujahre von 2006 bis 2009 erstmal betroffen sind. Was mit 2010 bis 2012 wird man mit zunehmender Kilometer Leistung sehen. Lest die US Foren, da gibts einen Club der Mitglieder "bronze guides and stainless steel exhaust valves" :o))

Gruß

Chris
Zitat:Original von Sünder
Zitat:Original von coolchevy

zwischenzeitlich hat "Sünder" ja schon seine Ventile geprüft glaub ich, vielleicht schreibt er was dazu?

Ja hab ich, wir haben ja auch schon genug Telefoniert. Vielen Dank für die Informationen. Zwinkern

Hier ist mal ein Video, das ich nebenbei gemacht hab.
Als ich ohne zu filmen gewackelt hab, war das Spiel noch größer, denn filmen und in die richtige Richtung wackeln war nicht einfach.

Video

Hier ist mal mein Beitrag aus dem anderen Theard.

Hab ich vielleicht auch nur falsch gemessen? Und mir eingebildet, das man es sofort merkt, wenn ein Ventil das dreifache an Spiel hat wie das erste? Dazu muss ich kein Kfz Mechaniker Meister sein.
Gruß
Christian
Hab ein gutes Video aus den Staaten gefunden. LS7 Köpfe 2010 Jahrgang 12.000miles on it. Der Typ vergleicht dies auch mit LT1 Köpfen mit mehr miles on it. Auch die Aussagen sind super von ihm, "it doesn`t take a Rocket Scientist to know what these valves causing to drop" "haha. Wer jetzt noch zweifelt ist wirklich selber schuld, wenn ihm ein Ventil in den Brennraum fällt. Zahlt es sich aus das Risiko einzugehen?

Genau so wie im Video war es auch bei mir. Exhaust viel Spiel, Intake gar kein Spiel!

https://www.youtube.com/watch?v=Y0nXvBfmw78

Es ist einfach ein Produktionsfehler der leider nicht beachtet wurde. Der leider auch seitens GM todgeschwiegen wird. Denke das auch bald 2011 und 2012 auftauchen werden.

@ Sünder: wie weit sind deine Köpfe?

Wünsche eine gute Nacht.

Chris

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.373 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.579 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.293 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 klackern am Hinterrad h4nnes87 2 3.275 15.04.2013, 09:26
Letzter Beitrag: h4nnes87
  Klackern im Stand Z 06 V-POWER C5 24 10.174 02.12.2010, 15:41
Letzter Beitrag: mr.vette

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum