Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Das hat nichts mit Kanada zu tun sondern mit der Umstellung von GM auf das metrische System.
Ja fast alle Schrauben an einer C4 sind metrisch. Aber eben nur fast alle.
Jede Schraube am Motor oder mit der etwas am Motorblock befestigt ist, ist zöllig. Und dann gibts so hier und da mal eine für die man eine zöllige Nuss braucht z. B. für die original Schlauchschellen an den dünnen Kühlwasserschläuchen usw.
Im großen und ganzen kommst du mit einem metrischen Nusskasten sehr weit. Hier und da ist die Verfügbarkeit eines zölligen Nusskastens aber ganz hilfreich. Bei Arbeiten am Motor und Getriebe ist Zollwerkzeug Pflicht. Torx innen und aussen ist im Übrigen auch unbedingt erforderlich.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, rot
Kennzeichen:
KI-C 1991
Corvette-Generationen:
Danke ratprof und Zarrooo!
Die Corvette aus Calw laß ich ja noch von jemanden prüfen. Was würde denn für ne deutsche Zulassung noch so an Kosten auf mich zukommen?
Zur Kanada-Corvette; Ich bin ja Neuling, was sind Vor-Kats? Die Sprache der Bedienungsanleitung ist mir relativ egal.
Gruß
Michael
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Corvette-Generationen:
Kein Thema!
Kaufberatung auf der Startseite hast du schon runtergeladen, oder?
Wenn nicht unbedingt lesen, ist wirklich recht hilfreich.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, rot
Kennzeichen:
KI-C 1991
Corvette-Generationen:
ja, hab ich schon runtergeladen und durchgelesen. Ich muß jetzt mal die Antwort von demjenigen abwarten, der sich die Corvette in Calw ansieht. Ich hatte den Eindruck, dass der Verkäufer auch nicht ganz so den Durchblick hatte. Möglicherweise deswegen auch der Verkauf.
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von mthauer Was würde denn für ne deutsche Zulassung noch so an Kosten auf mich zukommen?
Bei einem Oldtimer kaum mehr als 400-500 Euro insgesamt. (Ohne evt. notwendige Reparaturen für den Tüv natürlich)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Von '86-'91 war im vorderen Y-Pipe, das die Krümmer der beiden Zylinderbänke mit dem Haupt-Kat verbindet, je Zylinderbank ein Vor-Kat verbaut. Diese Dinger waren beim L98 zum Erreichen der Abgasgesetze des Staates Kalifornien notwenig (und aller anderer Staaten, die die "California Emission Laws" übernommen haben). Die Kanada-Modelle hatten diese Vor-Kats nicht (die '85er Modelle ebenfalls nicht).
Das dir angebotene Kanada-Modell hätte eh keine Vor-Kats gehabt, denn bei "Baujahr 84" ist es entweder eine '84er mit L83 "cross-fire" Motor oder eine '85er mit L98, die in diesem Jahr auch noch keine Vor-Kats hatten.
cu ulf