Zitat:Original von 6TVette
Zitat:warum sollte er dafür Provision bekommen? Bzw. von wem?
Das kannst du nicht verstehen? Einfach mal etwas tiefer nachdenken, dann kommt man eigentlich von alleine drauf.
Als kleine Denkhilfe: Die Wirtschaftswissenschaft kennt das unter dem Begriff AIDA:
"Attention - Interest - Desire - Action"
Frag einfach per pn, wenn ich es Dir näher erklären soll.
Danke, danke, ein Ingenieur würde es nicht so hoch gestochen bezeichnen wie ein Wirtschaftswissenschaftler, dieser darf aber gerne die Angelegenheiten etwas komplizierter machen... schließlich soll sich auch dieses Studium ja gelohnt haben
Da Dein Post einen klitze-kleinen Hauch von Arroganz verspüren lässt und auch nicht als PN an mich, sondern an alle ging... hier noch mal mein tieferes Nachdenken offen gelegt...
Das Du meinst, dass er Werbung machen würde, habe ich nicht nur ohne Deine AIDA Erklärung verstanden, es war sogar der Auslöser meiner Frage. Konnte aber zunächst trotz nachdenken und im Folgen auch unter Einbeziehung des AIDA Modells nicht darauf kommen, warum Du das meinst.
Um in Deinem AIDA Modell zu bleiben und unter Zuhilfenahme von WIKI:
Attention: Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt.
Interest: Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt.
Desire: Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst.
Action: Der Kunde kauft das Produkt (möglicherweise).
Attention und
Interest haben funktioniert,
Desire möglicherweise auch. Aber nun kommen die Aussagen wie:
"Ich schätze, der hat da eine Gewinnspanne von ca. 100%...frech Kopfschütteln"
"Vor diesem Hintergrund sind 80tausend schier irre Feixen"
Diese Aussagen lassen erhebliche Zweifel aufkommen, ob
Action: Der Kunde kauft das Produkt durch die angesprochenen Posts unterstützt werden sollte und führten trotz intensiven Nachdenken zu meiner Frage an Dich wie Du denn darauf kommst....
Das AIDA Modell als Erklärung anzubieten, ist hier jedoch nicht zielführend, da zumindest der wichtige Punkt, eine positive Kaufentscheidung herbeiführen zu wollen, durch die negativen Kommentierungen des Kaufpreises obsolet sind, ja geradezu konterkariert werden.
So, auch mal schön dummdahergeschwätzt