Hallo
Ich hätte da mal 2 Fragen.
die erste ist ziemlich doof
Auf dem Verteilerdeckel ist ja beschrieben, wie die Zündfolge ist. Also 1-8 und so weiter. Meine Frage ist jetzt: Wo stehen die Zahlen denn? Auf der Oberseite oder auf der Unterseite des Deckels. Ich habe mir ein Reperaturhandbuch runtergeladen und wenn ich danach gehe, stehen die Zahlen auf der Unterseite und die 1 ist in Fahrtrichtung vorne Links. Ist das korrekt? Ich will mir da lieber zu 100 Prozent sicher sein, bevor ich da was kaputtmache
und die zweite Frage...Kennt ihr jemanden, der mir Zündung und Vergaser richtig einstellen kann?
Ich komme aus Marburg....bzw ziemlich genau in der Mitte von den Landkreisen Marburg-Biedenkopf und dem Lahn-Dill-Kreis.
Wär super, wenn ihr mich da beraten könntet =)
Liebe Grüße und viel Erfolg bei euren Winterprojekten!!
Ist der erste Winter mit meiner Vette und ich hätte nie gedacht, dass auch das schrauben daran so viel Spaß macht =)
Ja genauso ists in der Reperaturanleitung auch beschrieben.
Aber auf dem Deckel, der oben auf dem Verteilerdeckel draufsitzt und anscheinend zum Schutz der Kabel gedacht ist(keine Ahnung) ist es komplett anders beschrieben.
Naja
Dankeschön!
Ganz in deiner Nähe, zwar nicht unbedingt die Corvette-, aber absolute Ami-Experten:
All American Auto Parts Performance Center
Marcel Schneider / Max Naujack
Im Stenn 3
35719 Angelburg-Lixfeld
Mobil Max: 0160 99 70 4208
Phone: 06464/9344839
email: service@aaa-parts.de
Hallo Volker =)
Aus dem Lahn-Dill Kreis und ne orangene Corvette...ich bin mir fast sicher, dass ich dich dieses Jahr in Wettenberg gesehen hab. Kann das sein?
Danke für die Info...ist nur 10 Kilometer von mir entfernt passt also super!
Werde da dann mal nachfragen!
Liebe Grüße
Max
Zitat:Original von 777Max
Aber auf dem Deckel, der oben auf dem Verteilerdeckel draufsitzt und anscheinend zum Schutz der Kabel gedacht ist(keine Ahnung) ist es komplett anders beschrieben.
"Komplett anders", oder nur "verdreht", aber in gleicher Reihenfolge? Denn rein von der Funktion her ist nur die Reihenfolge wichtig...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Naja. Die Reihenfolge ist genau spiegelverkehrt. Ich hab schon versucht, die Kappe einfach andersrum draufzusetzen...ging aber nicht. Da sind zwei kleine Aussparungen in dieser Kappe, die, wenn ich die Kappe andersrum draufsetze, überhaupt keinen Sinn ergeben würden. Aber ich werds dann einfach gleich mal so, wie es auf dem Bild ist, ausprobieren. Wenn es so richtig ist, ist es ja egal ob die Kappe obendrauf passt oder nicht
Liebe Grüße
Max
Und Volker...
Ich hab euch letztes Jahr gesehen. Also höchstwahrscheinlich. Das waren bestimmt 20-30 Corvette C1-C3 die durch mein Heimatdorf gefahren sind. Sowas kommt ja in der Regel nicht so häufig vor
Habt mich damals in meiner Kaufentscheidung übrigens sehr stark beeinflusst
Liebe Grüße
Max