Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Stefan das versteh ich jetzt nichts ganz... falsches Ladegerät? Falsch eingestellt?
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
03.05.2006 /silbergrau
Kennzeichen:
KT_CV5
Corvette-Generationen:
habe das selbe Problem beim überbrücken , habe die starterkabel etwas länger drauf gelassen und das andere Fahrzeug im stand laufen gelassen dann sprang sie gerade so an
gruß löwe
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
03.05.2006 /silbergrau
Kennzeichen:
KT_CV5
Corvette-Generationen:
denke die braucht zum starten extrem viel Strom, muß meine Batterie auch zum überprüfen weg tun
löwe
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Danke euch! Werde berichten...
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Die Lady benötigt viel Strom um aus dem Tiefschlaf erweckt zu werden.
Hatte ich auch.
Mit meinem Audi und seiner 96AH Batterie konnte ich trotz laufendem Motor die Lady nicht erwecken.
Dann mit einer 110AH Batterie und ebenso laufendem Motor erst hat sie gezuckt und ist angesprungen.
Mit deinem relativ kleinen Ladegerät solltest Du die Batterie mindestens 12 Stunden dran lassen.
Dann schnurrt sie auch wieder.
Ich war nur wegen den no fobs detected etwas irritiert, das hat meine auch aber sobald der Schlüssel in dem Schlitz ist passt alles wieder.
Markus
Welchen Querschnitt hatte das Überbrückungskabel? 25 oder gar 16qmm reichen bei der Corvette auf keinen Fall aus, der Spannungsabfall ist zu hoch. Mindestens 35qmm Starthilfekabel sind zu verwenden.
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von jo.e
Könnte es auch noch an etwas Anderem als der Batterie liegen?
Ich denke nicht, dass es an der Starterbatterie liegt. Denn wenn die zu schwach ist, den Anlasser durchzudrehen, aber noch stark genug um die Bordelektronik zu betreiben, dann hört man ein rhythmisches Klacken des Starterrelais.
Vom Störungsbild her habe ich eher die Batterie der Fernbedienung im Verdacht. Die Funkverbindung der C6 ist bekanntlich sehr störanfällig, und wenn die Batterie nicht mehr ganz frisch ist, kann das schon Probleme machen. Da man den Ersatz (CR 2032) ja inzwischen sogar in (Lebensmittel-)Supermärkten kaufen kann, ist der Austausch keine große Sache.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe (2):
2007, Rot
Baujahr,Farbe (2):
C6
Kennzeichen (3) :
VS-QS-69
Corvette-Generationen:
Wenn die FB im Handschuhfach eingesteckt ist, funktioniert Sie auch ohne Batterie.
Gruß,
Stefan