Zitat:der sollte mal Fahrrad fahren mit einer Magura-Bremse.Eindeutig weniger Kraftaufwand und wesentlich sauberer Druckpunkt.
Guter Vergleich, oder ?
Die Reibkräfte bei der mechanischen Kupplung sind sicher da, aber doch vernachlässigbar.
Ich glaube euch nicht, dass die Pedalkraft durch Hydraulik geringer wird, wie auch ?
Aber spielt ja hier keine Rolle, da wegen Platzproblemen umgerüstet wird.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hier ein paar Eckdaten:
390 hp (leider nur), doch man muss klein anfangen.
Power steering
teak steering wheel
factory side-mounted exhaust
factory AM/FM radio
Vintage A/C upgraded
Ansonsten mn. Zustand 1 -.
Leider sind die Felgen Repros.
Mit Tanksticker, protect-o-plate und owner manual.
Eigentlich fast alle, was ich auf meiner Weihnachtswunschliste hatte.
Oliver in love
Mensch Oliver Du Glücklicher!
Ich durfte "Sie" und Ihre hübschen Schwestern heute live bei Dir besichtigen und was soll ich sagen
Wenn jemand wie Du mit soviel Herzblut und Konsequenz ganz bestimmte MY´s mit seltenen Options, Farben und lowmiles sucht und auch kauft, dann ist er schon ein ganz besonderer Vette Maniac
Daß Du dazu als Mensch noch so zugänglich und spontan bist, Deine Schatztruhe zu öffnen, ehrt Dich ganz besonders und ist heutzutage nur ganz selten anzutreffen - dafür meinen herzlichen Dank
Wenn nun in den nächsten Wochen Deine C3 Neuzugänge wohlbehalten bei Dir eintreffen, wird das breite Grinsen in Deinem Gesicht von heute noch breiter sein
Vette Grüsse und bis zum 27. Juni in Mühldorf
Thomas
Nein man kann eine Seilzugfahrradbremse die auf eine anders konstruierte hydraulische umgebaut wird nicht miteinander und nicht mit der hebelbetätigten Kupplung der C3 vergleichen. Es wird nur minimal leichter gehen als ein gut geschmiertes Gestänge.
Und weiters: ein 540er BB ist genauso lang wie der Ursprüngliche 427er, das Tremec ist nur hintenraus länger was aber keine Auswirkung auf die Lage der Kupplung hat.
Wenn der passende Kugelbolzen in der Kupplungsglocke eingebaut ist dürfte die Gabel nirgendwo am Unterboden anschlagen. Kann ich mir je nach Kupplungsversionen bei den Amis jedoch vorstellen.