Corvette-Generationen:
Also ich hätte da auch weniger ein Problem mit Länge
Gruß Wolfgang
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017, gelb
Nicht nur das Zwischengas beim Zurückschalten bedingt einen Mehrverbrauch, sondern auch die für ein Strassenfahrzeug eigentlich unsinnige Trockensumpfschmierung. Der Motor läuft nach dem Kaltstart deutlich länger im ungünstigen Temperaturbereich. Bei normalem Alltagsgebrauch macht das sicher was aus. Wer nur Langstecke fährt, den braucht es nicht zu kümmern.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von peterC6LS3
Beim Focus RS ist der Sitz gar nicht in der Höhe verstellbar....beim Megane RS dafür perfekt :-)
Ein Megane RS ist ein Fahrzeug, dessen Hersteller bei diesem Modell deutlich ernsthaftere Ambitionen bezüglich eines möglichen Rennstreckenbetriebes hatte, als es bei der Corvette der Fall ist...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Ich hatte eine C6 Z06 im Renntrimm und habe eine C7 probegefahren….ich persönlich finde die C7 auf Anhieb viel besser….WESENTLICH steifer, um Lichtjahre besser verarbeitet, viel bessere Sitze, Hammerbremse, etc….und meiner Meinung nach optisch schöner als die C6…vor allem am Heck!…präzisere Schaltung, geniales Revmatching, weniger Windgeräusche und vor allen Dingen beim offenen Targadach KEIN WUMMERN…auch nicht bei über 140….das Auto ist in allen Belangen besser… PUNKT!
Es ist doch immer wieder uns bei allen Marken das gleiche Spiel….kaum kommt das neue Modell auf den Markt, fallen die Besitzer des Vormodells darüber her….im Kern wird dann immer behauptet, dass das Vormodell das einzig Wahre und letzte "echte" Modell sei, um das sich bald die Sammler kloppen werden und das deshalb ab jetzt nur im Wert steigen kann….usw….
….das passiert aber nie…das alte Modell ist bald ein "Zigeunerbaron" und verfällt bis zur Unkenntlichkeit im Wert….da muss man schon 30 Jahre warten, bevor sich da was tut…ich meine, man kann ja sogar heute noch die ultraseltenen ZR1 der frühen 90er für relativ kleines Geld kaufen…und davon wurden nur knapp 500 pro Jahr gebaut…wo werden dann wohl die zu zigtausenden gebauten C6 stehen? Schaut Euch die Preise von C4-C5 an…
Ich sehe lediglich die Z06 in einer etwas besseren Position, wenn GM den LS7 nicht mehr in der Corvette bringt…denn so ein großer Sauger ist noch was Besonderes…wenn GM doch den LS7 bringt, werden auch die Z06 ins Bodenlose fallen...
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Treffer, versenkt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
wo fallen denn zB. die C5en ins bodenlose Und bitte nicht mit irgendwelchen Krücken für 10000€ anfangen.
Sitzposition der C7 wurde jetzt mal verschwiegen
Natürlich ist eine neuere Modellvariante das bessere Auto, wäre schlimm wenn nicht
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Treffer versenkt! Ja da geht der Spass und die Lust am Austausch baden.
Die Wucht der "Argumente" erstickt das nicht bierernst gemeinte Thema- schade-
hätte lustig und informativ werden können.
Na dann- Alles auf neu-
Belustigter Gruss und Daumen drücken gegen Ghana
5XL
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Na, dann bringe ich die Diskussion etwas provokativ wieder in Gang mit der Aussage, dass die C6'en mehr Charakter haben. Sie pflegen noch das altertümliche (positiv ausgedrückt : traditionelle ) V8- Motorenkonzept.
Dagegen sind die C7- Motoren weder Fleisch noch Fisch, denn sie sind weder wirklich modern noch technisch besonders anspruchsvoll sondern "verraten" eher nur etwas die Tradition der alten Chevy V8.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Deine Provokationen gefallen mir und stimmen zugleich
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wutzer
Na, dann bringe ich die Diskussion etwas provokativ wieder in Gang mit der Aussage, dass die C6'en mehr Charakter haben. Sie pflegen noch das altertümliche (positiv ausgedrückt : traditionelle ) V8- Motorenkonzept.
Dagegen sind die C7- Motoren weder Fleisch noch Fisch, denn sie sind weder wirklich modern noch technisch besonders anspruchsvoll sondern "verraten" eher nur etwas die Tradition der alten Chevy V8.
Gruß
Wutzer
Hallo Ekkhardt,
motorenmässig bist Du der Fachmann!
Meines Wissens sind die "altertümlichen" V8-Motoren problemlos und langlebig. Wieweit der neue Direkteinspritzer in der C7 sparsamer oder stärker ist wird sich noch zeigen.
Für die "Diselhasserfraktion" ist sicher interessant, daß bei den Direkteinspritzern die Anzahl und Grösse der Partikel sich dem Dieselmotor immer mehr annähert. So hab ich das mal gelesen.
In der C7 habe ich bis jetzt nur probegesessen: Sitze und Qualitätsanmutung des Innenraums sind eine Klasse höher.
Was mich stört an der C7 ist das 7-Gang Rührwerk, welches nur das alte C6 Getriebe mit einem langen 7.Gang ist. Ein sportlich abgestimmtes Getriebe wäre schön, zumal die neue 8-Gang Automatik noch auf sich warten lässt.
Gruß
Reinhard
|