Zitat:Original von Corvettenuschi
Corvip und Zündler haben es doch schon geschrieben. Die Alarmanlage reagiert auf die Auspuffanlage. Durch die "bassige" Frequenz wird die Innenraumüberwachung aktiviert.
Glückwunsch an deine Frau. Mit dem ST hat sie nen schicken Flitzer. In der Findungsphase für einen Nachfolger meines Alltagsautos habe ich mir den ST erst gestern angesehen.
danke
fahr den mal, das Auto macht Spass, durch torque vectoring der Einzige Fronttriebler, der nicht untersteuert, sondern ordentlich mit dem Heck übersteuert.
ich würde den wieder kaufen ( Vollausgestattet 21T€ mit 6 Jahre Garantie kann sich doch sehen lassen
Und, vielleicht mal andersrum parken. Sprich mal vorwärts/rückwärts oder links/rechts wechseln, damit der Auspuff vom Ford mal weiter weg ist bzw. sich eventuelle Resonanzen anders bilden. Keine Ahnung wie die Garage sonst ausschaut, ob nackich oder vollgemüllt, aber ne alte Matraze oder so an die Wand stellen an die der Auspuff abstrahlt, kann auch schon was verändern.
Kleb testweise mal die beiden Innenraumsensoren am Innenspiegel ab und schau, ob es dann noch tutet. Wir hatten das gleiche Problem wenn unsere C3 in die Tiefgarage kam. Nun ist Ruhe. Habe mir kleine Möbelstopper aus dem Bauhaus besorgt, die passen genau in die Öffnungen. Und Türen und Klappen bleiben ja weiterhin gesichert. Verhindert auch, dass die Trötenanlage bei offenem Dach auf jede Fliege anspringt.
Meine Zweitschlampe für Schlechtwetter Ford Ka2 wurde 09 ausgeliefert und stand 2 Jahre mit der C5 und jetzt 3 Jahre mit der C6 zusammen in der Garage und es gab keinen gegenseitigen streit beider!