erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
@fun-k:
Hört sich richtig doof an, ich weis Zwinkern
Es hat den einen Tag schon Spaß gemacht, gar keine Frage. Mit den 458 oder gar dem Speciale kann aber wohl fast jeder schnell unterwegs sein, auch gerade in Kurven. Es funktioniert einfach alles absolut perfekt. Das ist aus dieser Siche beeindruckend. Ich selbst fahre einen F430 und wenn du Speciale gefahren bist kommt dir die F1 aus dem 430 einfach nur lahm vor und aus der Steinzeit.

Ich habe nur meine aktuellen Empfindungen beschrieben, die können sich ja auch noch ändern. Ich würde an den 458 sowieso noch ein paar Änderungen vornehmen und wenn er dann für mich perfekt ist könnte das auch passen. Aber bei einem 430, 360 oder F355 ist es eben nicht perfekt und auch nicht immer ganz leicht die Autos zu fahren. Das macht auf Dauer irgendwie mehr Spaß und ist auch anstrengender. Yeeah!

SO auch bei der Vette. Die macht einfach Spaß weil sie eben nicht 100% perfekt ist. Es gibt viele Leute in der Ferrari Szene die ihren F355 lieben und pflegen und ihn nie wieder her geben würden. Die wollen noch die schöne H-Schaltung genießen die bei jedem Schaltvorgang ein schönes Klacken von sich gibt. Ich hoffe ich konnte das nun etwas ausführen.

Sicher ist jedoch Langeweile im Zusammenhang mit diesen Autos das falsche Wort sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Zitat:musst du schon auch den Konkurrenten nehmen und für die C7 Z06 wäre das dann der 458 Speciale.

Ja nee, is klar!

ca. 100 TEUR vs. ca. 300 TEUR! Kopfschütteln

Gilt übrigens für den McL 650S genauso!

Dann kauft Euch doch einfach diese Autos und freut Euch daran.
Ich kann es bald nicht mehr lesen .

Gruß

JR

Wie wahr, Jürgen, ich beteilige mich schon lange nicht mehr an solchen Diskussionen zu so absurden Vergleichen.
Die wenigsten, die dazu schreiben haben dazu einen der vermeindlichen Wettbewerber jemals gefahren, geschweige denn besessen und ausgiebig vergleichen können, aber auch die veraltete C7 nicht.

Diskutieren kann man, daß das Coupe 3100€ und das Convertible 5100€ im MY 2015 austattungsbereinigt (das Navi ist nun Serie)teurer geworden sind und die 8G-AT erst im MY 2016 kommt

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von GFoL
Ich schaffe es im Mittel nie unter 15 l/100km, weder mit der LS1 C5 noch der LS2 C6. Die LS3 C6 liegt sogar noch darüber. Das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist ein anderer. Hier werden Fotos von ach so tollen Verbrauchswerten gepostet. Da kann ich nur sehr erstaunt schauen.

1996, bei Erscheinen der C5, hatten die deutschen Wettbewerber was? Bei BMW gab es keinen V8 in der Leistungsklasse. Mercedes hatte den saufenden M119 mit bis zu 6 Liter Hubraum, bei Audi ein 4.2er, der einem die Haare vom Kopf soff. Der LS1 war damals mit Sicherheit beim spezifischen Verbrauch weit, weit vorne. Auch später, als die deutschen Hersteller nachlegten, fiel die C5 beim Verbrauch nicht ab. Das galt auch für die Fahrleistungen.

Wenn ich dann Verbrauchsfotos von einem 1,6 Tonnen Sportwagen sehe, die hier als besonders dargestellt werden, dann erwarte ich da auch besondere Werte. Stattdessen sehe ich Zahlen, die ein beliebiger moderner 600 PS Allrad-Kombi mit 2,1 Tonnen Kampfgewicht unterbieten kann.

Das ist alles nicht praxisgerecht. Ja. Denn in der Praxis werden all die genannten Fahrzeuge wohl artgerecht mit 20 Litern je 100km bewegt.

Ich frage mich ernsthaft wie Du Auto fährst Grübeln mit meiner Z komme ich bei forscher Fahrweise selten über 15 l.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Hallo Urs !

Will mal Berichten; Endgeschwindigkeit gestern mit 303 Km/ h erreicht...

5. Gang, 5 1/2 tausend Umdrehungen...aber viel Platz war nicht nach oben...muss ja auch nicht
King

Unglaubliche Straßenlage bei dieser Geschindigkeit... Großer Spassfaktor...!

P.S nur die Fliegen die man bei der Geschwindigkeit so auf der Frontschürze sammelt steigen exponetiell an...

Wünsche ein sonniges WE !
Beste Grüße Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
Zitat:Ich frage mich ernsthaft wie Du Auto fährst Grübeln mit meiner Z komme ich bei forscher Fahrweise selten über 15 l.

Respekt. Bei "forscher Fahrweise" komme ich selbst mit einem 3.0 V6 Diesel aus dem Hause Daimler locker über diese Marke. Irgendwie definieren wir forsch wohl anders. 15 l/100km sind für mich bei LS1 / LS2 normal bis zügig, bei der LS3 eher normal. Den LS7 kenne ich nicht gut genug, glaube aber nicht, dass dieser unter der LS3 liegen wird. Hier hatte ich bei normal bis zügig nämlich eher 16-17. Artgerecht sieht das ganz schnell anders aus.
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin


Wie wahr, Jürgen, ich beteilige mich schon lange nicht mehr an solchen Diskussionen zu so absurden Vergleichen.
Die wenigsten, die dazu schreiben haben dazu einen der vermeindlichen Wettbewerber jemals gefahren, geschweige denn besessen und ausgiebig vergleichen können, aber auch die veraltete C7 nicht.

Gruß

Edgar


Wie wahr, Edgar. Wenn sich alle nur zu Themen äußern würden, bei denen sie wirklich auf Grund von Wissen oder Erfahrung mitreden können, wäre die Beitragsflut hier im Forum deutlich kleiner. Aber auch du hättest noch nicht über 14.000 Posts.
Seinen "Senf" überall loswerden zu wollen, liegt halt im gesteigerten Mitteilungsbedürfnis vieler Menschen begründet.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Keine Ahnung ob ich mich hier angesprochen fühlen soll, aber bei mir ist es so das ich alle Fahrzeuge von denen ich geredet habe auch schon bewegt habe. Ferrari F355, F430, 458 Spider, 458 Speciale, Corvette C6 Grand Sport, McLaren 650S usw. Ich denke also ein Vergleich aus TECHNISCHER SICHT und aufgrund HARTER FAKTEN und Fahreindrücken kann ich schon machen. Jedoch ganz wichtig: Immer in Relation zum Preis! Zwinkern

Es muss jedoch erlaubt sein z.B. das Getriebe der Vette als nicht mehr zeitgemäß zu benennen. dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Stellt sich immer die Frage was zeitgemäß heisst...

SMG von BMW war auch so eine neue Erfindung, hat aber nie wirklich funktioniert (Stadtfahrten oder Stau) und vor allem auch nicht lange... DSG bei VW - naja, auch so eine Sache...
  Zitieren
die top gear leute (uk Ausgabe von 07/2014) hatten auch ihre Freude am c7 schalter:
"in truth, seven ratios is approximately six ratios too many: the corvette´s third gear is good for everything from hill starts to autobahn charges"

trotz der offensichtlichen Beschränktheit des Getriebes wurde die c7 insgesamt als klasse Sportwagen beschrieben…

gruß frank
  Zitieren
Die Jungs von Top-Gear darf man nie zu ernst nehmen. Da ist immer eine gehörige Portion Sarkasmus dabei. Ich erinnere mich an den Vergleichstest Porsche Panamera, Maserati QP und einem Aston Martin, beim Design des Porsche haben die fast gekotzt Narr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 285 28.05.2024, 18:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.698 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.370 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.473 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.955 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de