Baureihe:
Corvette Z06
Baujahr,Farbe:
2007 gelb
Kennzeichen:
R-HM 121
Baureihe (2):
2014 blau
Baujahr,Farbe (2):
Ford B Max
Kennzeichen (2):
R-IM 653
Baureihe (3) :
2011 weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Chevrolet Orlando
Kennzeichen (3) :
R-HM 128
Corvette-Generationen:
Hallo Freunde. Wir hatten heute früh am Stammtisch eine Diskussion Welche Farbe eine Z 06 haben soll um sie wieder bestens verkaufen zu können. Einige Farben sind nicht gefragt und einige werden bevorzugt gekauft. zB. schwarz. evtl. matt???? Wie ist eure Meinung??? Gruß Heinz
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- gelb
Sieht gut aus und wird gesehen
H1
Baureihe:
Huracan
Baureihe (2):
2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Ein Haendler hat zu mir gesagt das schwarz die Farbe ist , die man am einfachsten wieder verkaufen kann.
Silber wird teilweise als schwierig angesehen.
Aber wenn der richtige Kunde kommt geht jede Farbe, wenn sie keinem gefallen wuerde gaebe es die unterschiedlichen Farben ja nicht :)
Baureihe:
C6 ZR1
Baujahr,Farbe:
2013 schwarz
Baureihe (2):
C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) :
C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Grundsätzlich unterscheiden sich die Verkaufschancen im Bezug auf die Farbwahl je nach Fahrzeugklasse erheblich. Während eine S-Klasse in rot, gelb oder orange absolut unverkäuflich ist, verkaufen sich gerade Sportwagen in solch auffälligen Fraben viel besser. Es gibt eigentlich nur eine Farbe, mit der sich ein Auto über alle Klassen hinweg gut verkauft und das ist schwarz!
Gruß
Harald
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- @ Es gibt eigentlich nur eine Farbe, mit der sich ein Auto über alle Klassen hinweg gut verkauft und das ist schwarz!
---- weil man Steinschlagschäden u.ä. mit dem EDDING ausbessern kann
H1
Baureihe: Z06 Ron Fellow
Baujahr,Farbe: 2007
Kennzeichen: KS-RF-600
Hallo Heinz,
ich habe meine Zweifel ob man bei den hochgradigen Individualisten der Corvetten Fahrer (zumindest die die ich kenne) einen typischen Geschmack der Allgemeinheit ansetzen kann - eventuelle Eigenschaften eines typischen Vertreterautos.
Ich persönlich würde niemals ein Auto mit schönen konkaven und konvexen Formen kaufen was schwarz ist - da diese durch die Farbe (leicht) untergehen, unabhängig von einer Corvette. Völlig unauffällige Corvetten habe ich in DACH noch nicht im Straßenbild gesehen - egal welche Farbe. Ich vermute die Zielgruppe für gebrauchte Vetten hat vorwiegend andere Kaufmotive als die Farbe - die muss zwar gefallen aber im Notfall wird Hand angelegt. Das wäre bei eine gebrauchten Pumpe/Düse Murmel meiner Meinung nach eher untypisch....
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
Baureihe:
Huracan
Baureihe (2):
2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
Was auch wichtig ist, ist die Farbe der Innenausstattung. Eine rote Innenausstattung ist extrem schwer beim Wiederverkauf.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2013, black
Kennzeichen:
KG-LC 9
Corvette-Generationen:
Ich denke, dass man sogar innerhalb der C6 Baureihen differenzieren muss. Ich würde mir z.B. eine Z06 sofort in gelb hinstellen. Beim Cabrio ist gelb aber wesentlich "gewagter"
Beste Grüsse aus der Rhön
Andreas