Zitat:Original von Wesch
Hallo
Man kann die alte Zündspuhle beibehalten bei einem Pertronixumbau.
Ob mit oder ohne Vorwiederstand hängt von der Zündspuhle ab, ob die auf die Dauer 13,4 V abhaben kann.
Als ich die Petronix 1 einbaute in 2002 oder so, da stand in der Beschreibung, den Vorwiederstand beizubehalten.
Warum schwört hier jeder auf die 1 ? Die neueren Petronixumbauten haben doch sogar einen RPM Limiter mitverbaut neben anderen Verbesserungen. Gibt es da schlechte Erfahrungen ?
mfG. Günther
Hi,
da hast du recht, mann "kann" die Zündspule beibehalten. Betonung auf kann
Was ich sagen kann ist das meine C3 Bj.1972 mit vormals original Zündspule (mit Vorwiederstand)
und Unterbrecher erst so richtig gut lief als ich die Zündspule gegen die Flame Thrower und die Pertronix 1
getauscht habe.
Klar ist auch dass man den Vorwiederstand eingebaut lassen soll wenn man eine Zündspule verbaut hat die
auf dauer keine 12V verträgt. Die Pertr.1 läuft auch mit Vorwiederstand.
In der Beschreibung stand aber auch das für "optimale" Leistung der Vorwiederstand raus
und als Zündspule die Flame Thrower mit 1,5ohm Wiederstand eingebaut werden soll. Macht ja bei 35€ auch Sinn
Ich wollte mit der Pert.1 einfach nur meinen Unterbrecher zuverlässig entfernen und genau das tut das Modul, nicht mehr und nicht weniger
Wer einen Limiter braucht kann natürlich auch gern ein doppelt so teueres Modul einbauen.
Gruß
Joachim