Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
je nachdem wo du wohnst setz dich doch mit Ekkhardt = Wutzer in Verbindung, er hat schon genügend Tests gemacht und weiss genau wann was gemacht werden sollte.
Denkfehler!
wenn man sicher gehen möchte bei seinem LS7 oder LS9 dann macht der wiggle Test sehr viel Sinn da man damit erfährt wie es um die Köpfe steht. Entweder es muss an einem, beiden oder gar nichts gemacht werden - dann sollte man den Test als Investititon in die Zukunft sehen den ein Ventilbruch ist fast immer ein Totalverlust des Blocks.
Bei den Geräuschen die deiner macht sehe ich keinen Sinn mehr in einem Test, ausser man hat die Hoffnung das es nur einen Kopf betrifft und man sich den zweiten erspart. Dann allerdings sind die Kosten = Zeitaufwand für den test wenn man dafür bezahlen muss nahezu die Hälfte was das Überarbeiten des zweiten Kopfes kosten würde weil einer muss ja auf alle Fälle überholt werden. So war das gemeint.
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Kennzeichen:
FB
Corvette-Generationen:
Ja danke Heinz, werd ich tun.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen
VG
Micha
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Kennzeichen:
FB
Corvette-Generationen:
Ich denke ich werde beide Köpfe machen lassen. Das erscheint mir sinnvoller.
Wenn es denn nun doch nicht der Ventiltrieb wäre und es wären z.B. doch die Hydrostößel, Kipphebel etc. Würde man das den feststellen wenn man eigentlich den Ventiltrieb bearbeiten will bzw. wird denn dann routinemäßig danach geschaut.
VG
Micha
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Kennzeichen:
FB
Corvette-Generationen:
Ja, wird wohl das Beste sein die Stößel und Stangen gleich mitzumachen. Und das CompCams 13702-Kit auch. Damit ich dann Ruhe habe. Danke für den Hinweis.
VG
Micha
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 gelb
Hatten auch nen Motorschaden bei der Z06. Heinz von Coolchevy hat es gerichtet. Der Motor wurde auch standfester gemacht, wie genau weiss ich allerdings im Detail leider nicht. Aber im Grunde nix anderes wie bei jedem Motor, von Kopf bis Kurbelwelle. Köpfe wurden überarbeitet, Kolben, Ölversorgung usw. Leider kann ich dir nix genaueres sagen, nur soviel dass alles super läuft.
Gruß
Daniel
P.S. die neue Z ist wohl nicht besser, der 1. Motorschaden in den US of A wurde schon gemeldet
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2017 schwarz
Kennzeichen:
FB
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
es ist ja nun schon über ein Jahr her das ich die Probleme mit den " Hydros"hatte.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ein Mal für eure Hilfe, Kommentare und Anregungen bedanken!
Durch Zufall habe ich damals eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden die sich mit Corvette auskennt. Nach einigen Recherchen habe ich mich dann entschlossen meine Z06 durch diese Werkstatt überprüfen zu lassen.
Am Anfang stand das überprüfen der Hydros. Nach dem öffnen des Kopfes war die Überraschung groß. Die Oberseite der Kolben waren zum Teil schon weggerostet. Nein, ich habe mich nicht verschrieben sie waren tatsächlich verrostet. Zum Teil waren die Kolben auch an den Seiten "abgeschliffen".. Das Ganze wurde immer schlimmer umso mehr wir den Motor auseinander bauten. Die Bleuel verzogen kein Honbild mehr, die Kurbelwelle verzogen und und und. Lange Rede kurzer Sinn. Ich entschied mich dafür den Block zu erhalten und das komplette Innenleben zu erneuern. Was dann auch gemacht wurde.
Nun ist die Zeit des Einfahrens vorbei und nach dem 4. Ölwechsel keinerlei Späne oder Ablagerungen mehr im Öl. Die Durchzugskraft und die Laufruhe des Motors ist unglaublich. Kein Vergleich zu vorher. Kurzum alles ist super gelaufen und ich bin froh das ich es machen lassen habe. Demnächst wird noch ein größerer Ölkühler verbaut da sie etwas zu schnell heiß wird und dann ist erstmal gut..
Leider sind die Elektronikprobleme immer noch aktuell. Von Ladesystem reparieren, Reifendruck Verlust, Abs Ausfall, plötzlicher Ausfall des Tachos ( wobei dann auch kein Gasgeben mehr möglich ist) bis aktives Handlingsystem reparieren ist alles dabei. Neuerdings auch Canbus Fehler. Mal schauen was da dahinter steckt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.
So, soviel zum Update.
Gruß Micha
VG
Micha