Zitat:Original von Corvettefanatiker96
hallo,
es ging ja um beide. Und ich betrachte die rote und möchte die wahrscheinlich nehmen. Er meinte die sei zu teuer, was ich nicht nachvollziehen kann.
mfg Björn
Wenn dir der Preis in Ordnung erscheint, dann ist das doch ok.
Der Preis einer Sache ergibt sich daraus, was der Verkäufer aufruft und der Käufer zu bezahlen bereit ist.
Wenn die rote C4 wirklich gut in Schuss und die Wartungshistorie halbwegs nachvollziehbar ist, halte ich bei der Laufleistung von 140.000km einen Preis von 13.000 € für die Obergrenze.
Allerdings weist das Inserat ein paar Merkwürdigkeiten auf:
Die Euro2 Einstufung mit den Zusatzkats würde ich mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Falls das irgendwie hingemogelt und nicht 100% rechtlich wasserdicht ist, kann es im schlechtesten Fall auf ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung für den unwissenden Käufer rauslaufen, wenn es mal irgendwann auffliegt.
Rote Blinker werden für frisch in Deutschland angemeldete Amis (klingt in dem Inserat danach...Floridaimport) eigentlich nicht mehr zugelassen (nur noch für Fahrzeuge vor EZ 1970 bzw. Bestandschutz für bereits erteilte Ausnahmegenehmigungen bei jüngeren Baujahren)
Unbedingt auch klären, wie lange die Vette schon beim jetzigen Besitzer ist.
Warum importiert jemand ein Fahrzeug bei dem die Importkosten schon ein Drittel bis ein Fünftel des erzielbaren Verkaufpreises ausmachen, steckt obendrauf noch viel Geld für Reparaturen rein und verkauft es dann?
Riecht ein wenig nach sehr günstig in den Staaten erstanden, hier günstig mit Gebrauchteilen aufgemöbelt und dann teuer zu verkaufen versucht.
Wenn es ein US-Import ist, unbedingt vom Verkäufer die VIN geben lassen und damit den Carfax-Report checken. Nicht das es ein Unfallfahrzeug oder so ist.
Viele Grüße,
Jörg