Corvette Treffen Heilbronn
Liebe Corvette-FahrerInnen,

ich schaue mir kurzfristig morgen am Samstag, dem 16.05. in Ruhe einen Platz für ein Corvette-Picknick am Neckar in Heilbronn an. Es soll schönes Wetter werden und wer mag, kann gerne kommen. Nennen wir es doch ein spontanes, kleines Vorpicknick... :-) Ich werde die Ruhe und die Aussicht genießen und den hoffentlich zahlreich vorbei fahrenden Schiffen bei einem Tässchen Kaffee o.ä. zuschauen. Uhrzeit ab 14.00 Uhr. Den genauen Ort schreibe ich euch gerne auf Anfrage per E-mail-Button. Achtung: Picknick! Kein Restaurant in der Nähe! Eventuell benötigte Verpflegung bzw. Getränke sind mitzubringen. Ein Supermarkt ist allerdings in der Nähe. Wer hat Zeit?

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Ich will jetzt auch mal meinen kleinen bescheidenen Kommentar hier hinterlassen und hoffe, daß es nich falsch verstanden wird.
Ich tue mich etwas schwer, nach der Erfahrung auf Burg Stettenfels, wieder die doch etwas längere Anfahrt anzutreten.
Der Grund ist, daß ich beim letzten mal fast 1,5 Stunden Anfahrt hatte und praktisch nach einer Stunde waren fast alle wieder weg außer die "Ausfahrtengruppe". Das hat mich doch sehr irritiert. Ich hätte mich gerne mit ein paar Leuten mehr unterhalten.
Es kann doch nicht sein, daß die Anfahrt länger dauert als das Treffen. Zum Glück sind wir dann noch eine Runde gefahren, sonst wäre ich ziehmlich verärgert wieder heim gefahren.
Dennoch wünsche ich euch am Wochenende viel Spaß und ich werde sicherlich das eine oder andere mal auch wieder dabei sein, nur halt nicht regelmäßig...
Gruß
Daniel
  Zitieren
Hi Daniel und alle anderen,

heute "lohnt" sich die Anfahrt wie von Daniel (GER) wohl eher nicht. Klar. Heute ist's nur was kurzes, spontanes. Vielleicht ein, zwei Stunden. Ich fahre dort auch alleine hin. Wollt's einfach nur erwähnt haben. Für Leute aus der direkten Umgebung mit Corvette und Zeit.
Außerdem schrieb ich doch schon am 24.02.: "Es (unser Treffen) wendet sich ganz besonders an Corvette-FahrerInnen aus der näheren Umgebung von Heilbronn. Wie weit das ist, kann jeder von euch nach Lust und Laune selbst entscheiden."
Beim Jägerhaustreff waren übrigens Bekannte aus Kaiserslautern da!
Also man könnte fast meinen, du beklagst dich über eine Anfahrtslänge, die doch kennen musst... ;-) Das verstehe ich nicht. Das Treffen auf Stettenfels litt ein wenig unter dem kalten Wind. Einige wollten draußen sitzen und andere lieber drinnen. Also ein Teil ging dann eben nach rund 2 Stunden, die anderen haben eine Ausfahrt gemacht. Und da warst du dabei. Zwei kamen so viel ich weiss stark verspätet. Da war ich auch schon weg. Einer hatte Termine und von dem Pech des C4-Fahrers mit seinem Getriebeschaden wollen wir jetzt gar nicht sprechen. So wurden es halt immer weniger. Aber für's erste Mal war's doch ganz nett. So zumindest die Kommentare. Gordon möchte ja gerne wieder mal nach Stettenfels. Warum nicht?... Natürlich kommt nicht jeder jedes Mal.
Daniel, warst du schon mal bei der "Friday Night at the TÜV" in Karlsruhe? Ist von dir doch nur rund 20 km... Will vielleicht am 2. Freitag im Juni mal hinfahren. Man sieht sich bestimmt irgendwo wieder. Nicht traurig sein... ;-)) Schönes Wochenende und gute Fahrt.

Vele Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Peter,

klar kannte ich die Anfahrtslänge und die ist auch kein Problem, sonst wäre ich ja nicht gekommen.
Das Problem ist, wenn man sich auf einen längeren Weg macht möchte man auch was davon haben. Etwas mehr als ein "Hallo" darfs dann schon sein.
Wenn wir mit der Ausfahrtengruppe eine Ausfahrt machen jage ich eine komplette Tankfüllung durch den Motor (Anfahrt, Tour, Heimfahrt) und das macht mir nichts aus, denn es macht Spaß, trotz mitfahrender Maseratis, BMW, Aston Martin und Motorräder.
Naja, seis drum, Ich weiß ja jetzt wo ich im Raum Heilbronn gut aufgehoben bin...

Beim TÜV-Treffen in KA bin ich praktisch jedes mal dabei, aber Vorsicht Peter, wenn du dort auch mal erscheinen willst, die Corvetten sind dort stark in der Unterzahl. Dort tummeln sich feinste Ami-Schlitten aller Fabrikate und Baujahre und Oldtimer, die nicht aus den USA kommen. Ist immer wieder ein Höchstgenuß für alle Automobil-Fans OK! OK! OK!

Und jetzt genießt euer kleines Treffen. Das Wetter ist klasse.
Ich muß leider noch ein paar Stunden Arbeiten...

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
  Zitieren
Zitat Daniel: "...die Corvetten sind dort stark in der Unterzahl..."

Na, wenn du auch kommst, sind wir doch mindestens schon zu zweit...

Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: Das US Car Treffen im Palm Beach in Pforzheim am 10.05. war auch sehr interessant.
  Zitieren
Liebe Corvette-Fans,

ja, es gibt uns noch... Augenrollen Danke für diverse Anfragen... Wir waren Mai/Juni in Spanien unterwegs - über 4000 km, aber ohne Corvette. Und wir waren bei der "Corvettada 2015" in Vilanova i la Geltrú eingeladen, wo wir am 23.05. jede Menge netter Corvette-FahrerInnen getroffen haben. Ein wunderschöner Treffpunkt direkt unter den Palmen der Strandpromenade bei traumhaftem Wetter. Organisator war der "Club Corvette Racing Espana" (ich bringe die ~ nicht auf das n...) Hier für alle, die Spanisch sprechen, die Ankündigung der Stadtverwaltung:

https://www.vilanova.cat/jsp/noticies/de...d=35675592

Weitere Bilder sind wohl in Facebook (benütze ich nicht) und unter https://www.clubcorvetteracing.es/ zu finden.

Danach hatten wir noch zwei Geburtstage zu feiern und es war und ist wirklich ständig etwas anderes los oder wir mussten uns von irgendetwas erholen. Schnarchen

Eine kürzlich angedachte gemeinsame Fahrt zur "Friday Night at the TÜV" in Karlsruhe hat sich schon im Vorfeld erledigt, da der von uns eingeplante, kommende Termin am Freitag, dem 10.07. wegen einer anderen Veranstaltung dort ausfällt und auf den 17.07. verschoben wurde. Habe ich vom TÜV KA telefonisch erfahren. Am 17.07. können wir nicht. Vielleicht peilen wir mal den August an, falls wir da nicht schon in Richtung Norddeutschland unterwegs sind.

Die Idee mit dem Picknick am Neckar besteht immer noch und wir werden hier in Kürze einen Terminvorschlag einstellen, nachdem wir den Treffpunkt nochmal im kleinen Kreis getestet haben.

Allzeit gute Fahrt und viele nette, vette Grüße
Peter und Marion
Hallo-gruen
  Zitieren
Liebe Corvette-FahrerInnen,

das 4. Corvette Treffen Heilbronn findet am Sonntag, dem 26.07.2015 vormittags statt.

Es wird unser 2. Picknick sein. Laut Wettervorhersage soll es sonnig, aber nicht zu heiss sein.

Alle weiteren Infos, sowie insbesondere Uhrzeit und Treffpunkt gibt es für alle interessierten Corvette-FahrerInnen auf Anfrage per E-Mail oder PN.

Bis bald! Wir freuen uns.

Viele Grüße
Peter und Marion
Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Peter,

soll es nur ein kurzer Picknick werden, oder ist diesmal im Anschluss auch eine Ausfahrt geplant?

Grüßle
Stefan
  Zitieren
Hallo Stefan,

freut mich, wieder von dir zu hören. Sehen wir uns übermorgen? Wir werden dort wie beim letzten Picknick ca. 2 bis 3 Stunden - vielleicht länger - ganz nach Lust und Laune - gemütlich zusammensitzen, plaudern, essen und trinken. Eine "geplante" Ausfahrt findet nicht statt. Die Ausfahrt ist in diesem Fall die An- und Abfahrt der Teilnehmer zum Treffpunkt. Es ist eigentlich ganz einfach: Gordon macht hier im Raum Heilbronn die Ausfahrten - auch mit "Fehlfarben", wir machen die gemütlichen Treffen nur für Corvetten. Jeder kann also mal hier und mal dort teilnehmen - ganz wie er/sie Zeit und Lust hat. Dadurch haben wir hier in der Gegend zur Belebung der Corvette-Szene für jeden Geschmack etwas im Angebot.

Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Peter,

hmmm... dann werden wir uns wohl nicht sehen. Nur zum "gemütlichen Corvette-Picknicken" ist mir die Stecke zu weit (Wo soll es den genau stattfinden? Wieder auf dieser Burg?).

Blödfrag: Was meinst du den genau mit "Fehlfarben"??? Grübeln

Grüßle
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibts Forumsmitglieder im Raum Heilbronn? ESB 6 1.343 16.11.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  9. US-Car & Harley-Treffen in 72555 Metzingen Southside Rebels 2 1.436 06.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Southside Rebels
  Us Car Treffen und ne Woche drauf ist auch was schönes Ulivette 1 2.227 20.08.2021, 10:58
Letzter Beitrag: Ulivette
  Treffen Eleminator24 2 2.617 24.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Corvette Treffen am Titisee ? Wwwanubis 14 22.601 13.07.2019, 09:16
Letzter Beitrag: Wwwanubis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de