Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich hatte meine erste C4 mit 149.000 km gekauft, die Radlager hinten habe ich dann zig km später getauscht.
Gibt allerdings keine generelle Aussage, hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Man kann Glück haben oder man tauscht sxhon bei unter 100.000 km.
Wenn einem die Spoiler nicht gefallen sollte man es lassen, der Aufwand um die Rückstandsfrei zu demontieren ist vermutlich zu groß.
Ich finde die grundsätzlich nicht schlecht.
Frank
Baureihe:
C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe:
shark grey
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Der Optispark ohne Belüftung wurde 92 und 93 verbaut.
Ab 94 kam die Belüftung mit geänderter Antriebswelle, deswegen paßt der spätere Verteiler auch nicht bei den ersten Modellen.
Problem ist hauptsächlich das Ozon, das immer in einer Hochspannungsanlage entsteht.
Es ist extrem agressiv gegen Metalle und führt zu Rostungen im Verteilergehäuse. In der Folge kommt es zu unkontrollierten Funkenübersprüngen. Mit einem MSD-Zündverteiler wird eine Zwangsbelüftung erreicht, die die Lebensdauer erheblich verlängert.
T.
Baureihe:
C4 / LT1
Baujahr,Farbe:
96, weiß
Corvette-Generationen:
so,
ich habe sie gekauft.
Nun muss ich nur sehen ob ich mich auch an sie gewöhnen kann..mein E36 war halt schon handlicher..irgendwie..und ob ich mi tder Automatik glücklich werden bleibt auch abzuwarten..wollte eigentlich eine Schalter, aber da es nun doch sehr Spontan ging...