Moin,
ich arbeite gerade an einer 1980'er C3 Corvette. Ein Vorbesitzer hat ein neueres Radio eingebaut aber die elektrische Antenne wohl nicht angeschlossen
Nun wollte ich mich der Sache mal annehmen aber ich finde das Relais für die Antenne nicht, in der Shopmanual steht als Position rear of center console, aber wo soll das sein (es kann auch sein das das Relais bei mir fehlt) aber erstmal müßte ich wissen wo es denn wohl sitzt:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Schöne Grüße
Torsten
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Torsten,
so wird das etwas schwer!
Bild vom Radio, Rückseite mit den Ausgängen wäre hilfreich.
Wenn du das Radio mit Spannung versorgst und dann einschaltest, sollte dann an einem deiner Ausgänge auch Spannung anliegen. Hier müßte dann die Ansteuerung für die Antenne abgenommen werden, so das beim Einschalten die Antenne ausfährt.
Wenn es so etwas tatsächlich nicht geben sollte, was ich mir bei einem neueren Radio nicht vorstellen kann, muss man sich einen Ausgang hierfür einlöten(lassen). Das geht auch bei den alten Radios.
Gruß Andreas
Moin,
das Radio und dessen Steuerstromausgang ist nicht mein Problem, ich finde das Relais für die Werksseitige elektrische Antenne nicht!
MfG
Torsten
Baureihe:
C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe:
1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Kleinen Moment, muss mal nachsehen wo die Bedienungsanleitung liegt, scan ich dann ein, ist zwar vom 68 - 77 Model, sollte aber identisch sein.
Moin,
leider nicht so wirklich. Die Corvette hat die orginale elektrische Antenne eingebaut und ich suche nun das originale Relais dieser Antenne um das Relais bzw. dessen Verkabelung prüfen zu können.
Schöne Grüße
Torsten
Baureihe (3) :
LN2, 917 AF
Baujahr,Farbe (3) :
89, rot,
Corvette-Generationen:
Hi Torsten,
vsestehe schon, was du meinst.
Schau mal im hinteren Teil der Mittelkonsole nach. Kreuzsclitzschrauben 4 oben 4 an den Seiten, dann kannst sie hochziehen.
Moin, Moin
Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Moin,
kann es sein, das dieses Relais neben dem Wiper-Pulse-Relay (war bei meiner 82er so!) sitzt?
Irgendwo hinter den Sitzen in einer der Klappen.
Gruß
Friedel
Baureihe: Ex-78er C3
Laut
US Forum ist das richtig, hinter dem Beifahrersitz ...
Gruß, Sigi