Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000, blau/schwarz
Corvette-Generationen:
Habe bei Ebay geguckt und dort werden die auch gelistet...umgerechnet waren es glaub um die 46€ plus Versand. Gab mehrere Anbieter mit leicht unterschiedlichen Preisen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen, hallo Peter,
Ich habe die Bendix aus ebay.com für ca. 48$ zzgl ca. 15$ Versand und ca. 15$ Steuer. Der Shop hat im Moment keine mehr im Angebot. Aus den Staaten kommt natürlich immer eine entsprechende Lieferzeit dazu.
Aber man kann es auch leichter haben, denn Werner (Molle) hat auch Bendix im Angebot habe ich gerade gesehen. Ob es exakt die Bezeichnung ist konnte ich nicht sehen, aber er verkauft nichts Schlechtes und so sollte das passen. Er gibt bestimmt gerne Auskunft.
Ich meine, ich hätte auf der Bendix HP auch HA Beläge gesehen, müsste das aber noch einmal prüfen (geht am Pad gerade nicht).
@ Jürgen
Hast Du auch auf die C6Z51 Bremse umgerüstet? Dann gilt meine Empfehlung natürlich weiter. Ansonsten war meine C5 mit der originalen GM HD Scheibe (gelocht) und C6 Standardbelägen absolut ruhig. Die Beläge haben erst nach der Umrüstung auf die C6Z51 Bremse so furchtbar gequietscht.
@Peter
Wenn Du die Scheiben abdrehst würde ich mit z.B. einer Feile mit Schmirgelleinen umwickelt die gedrehte Fläche abziehen um die gedrehten Rillen (Schallplatte) zu zerstören. Ansonsten kann es sein, dass Du, je nach Drehrichtung auch noch Klappern dazubekommst, wenn der Belag durch die "Spirale" im Sattel bewegt wird.
Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
ich habe auf der C5 HD Scheibe (gelocht) die ganz normalen C6 Serienbeläge (mehrere Sätze) gefahren. Die waren absolut problemlos und hatten ausreichend Leistung. Molle kann Dir die richtigen empfehlen (wenn er mit seinem Umzug fertig ist) und die normalen Serienbeläge sind auch nicht so teuer.
Hallo Peter,
eine sichere Aussage kann man sowieso erst machen, wenn die Beläge eingefahren sind und ein vollständiges Tragbild aufweisen. So als Anhaltspunkt nenne ich mal 200 - 300 km je nach Fahrweise (Autobahn zählt nicht und sollte man eh vermeiden).
Was erfahrungsgemäß kurz nach dem Einbau schon quietscht wird wahrscheinlich auch nach dem Einfahren nicht komplett ruhig werden, aber Ausnahmen soll es ja geben. Die Frage ist ja vielmehr, ob man damit dann leben kann. Ich wollte es, zumal im Cabrio, nicht.
Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000, blau/schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Achim,
Ah Danke für die Info, gucke mal in die Richtung weiter.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Baureihe: c6 z06/ C6 RR/ C3 SB 72
Baujahr,Farbe: 2010 Cybergray
Baureihe (3) : BMW M3 E92
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Hallo zusammen,
wir haben mit der Caramba Ceramikpaste die besten Ergebnisse erzielt, damit wurden sogar Hawk und andere Quietschbeläge beruhigt,
die benutzt der "Bremsen Freddy" am Nürburgring auch bei seinen meist mit Rennbelägen fahrenden Kunden,
wie gesagt, das ist die einzige mir bekannte Paste die einigermaßen Erfolg versprechend bei Quietschbremsen ist .
https://www.ebay.de/itm/252037074254?_tr...EBIDX%3AIT
Gruß Karl-Heinz