Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von shakespeare
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
...die Filter können nicht so viel kosten maximal 150 . ..
Luftfilter beim LS 3 kostet ca. 165,-€, Innenraumfilter ca. 50,-€ und Ölfilter ca. 20,-€ soviel zu dem Thema die Filter können nicht soviel kosten...
Mir stellt sich nur die Frage warum das alles zuzüglich der Flüssiigkeiten bei 17000 km gewechselt wurde, fällig gewesen wäre der Motoröllwechsel mit Ölfilter, und das wars dann aber auch schon...
keine Ahnung wo du deine Filter kaufst ..... Wenn ich originalteile Kaufe komme ich nicht annähernd auf deine Preise :-) ok150 war auch ein wenig niedrig, dennoch für original Luftfilter die Hälfte bei der Ls2 und den olfilter 15 Euro.... Soviel zum Thema Einkauf.. ..Ach ja Innenraumfilter 28Euro original ;-) ups dann komme ich ja doch auf ungefähr 150...
Kaufe meine Teile bei Molle oder beim Frank von der Service Box, und wenn ich sehe was die Autohäuser für diese Teile abrufen dann kaufe ich ja noch für gute Preise ein, LS2 und LS3 Ersatzteilpreise weichen bei manchen Teilen wohl stark von ein ander ab...
Gruß Andreas
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von silberfalke
Nach Studium des Wartungsplanes stelle ich mir die Frage nach dem Wechsel des Getriebe-, Diff. und Kupplungsöls nach dieser Laufleistung auch!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob man sich das gefallen lassen sollte, Luftfilter soll bei 60000 km gewechselt werden, über den Innenraumfilter lässt sich streiten...
Gruß Andreas
Motor, Getriebe, Difföl, Bremssflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wird bei mir einmal im Jahr gewechselt. Fertig.
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hakaido
Motor, Getriebe, Difföl, Bremssflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wird bei mir einmal im Jahr gewechselt. Fertig.
Jedes Jahr neues Öl, Bremsflüssigkeit je nach Farbe und der Rest gemäß dem Handbuch,.K und N Luftfilter daher auswaschen....weiss nicht warum man gegen gängige Intervalle arbeiten soll. So viel Kopfsache und man sollte sich da nicht kirre machen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen: PAF
Corvette-Generationen:
Man kann es auch übertreiben
Gruß
SieDu
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SieDu
Man kann es auch übertreiben
Gruß
SieDu
Sehe ich genauso...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von hakaido
Über solche Kunden freut sich die Mineralölindustrie...
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011 Cyber Gray
Kennzeichen: STA-GS 62
Baureihe (2): MY 2013 / weiss
Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee S-Limited
Kennzeichen (2): STA GC 241
Baureihe (3) : 1996 blau
Baujahr,Farbe (3) : Harley Heritage Evo
Kennzeichen (3) : STA U 5
Zitat:In Berlin kosten 2015 Luftfilter 245,-
deswegen für 90.- nen K&N für den LS3 und man braucht nie mehr wechseln...
Der original AC Innenraumfilter kostet bei Amazon aus USA inkl. Versand nach D 30 $ und ist in 3 min gewechselt...
Tja, das muss jeder selber wissen. Aber wenn jemand aus der Industrie ist, dann weiß er warum. ;-). Die Öle und Flüssigkeiten kosten einen Scheiß im Vergleich wenn der Freundliche eine Schraube aufmachen muss. So sieht es aus ;-)
Nur schön weiter sparen hehe
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
keine Ahnung wo du deine Filter kaufst ..... Wenn ich originalteile Kaufe komme ich nicht annähernd auf deine Preise :-) ok150 war auch ein wenig niedrig, dennoch für original Luftfilter die Hälfte bei der Ls2 und den olfilter 15 Euro.... Soviel zum Thema Einkauf.. ..Ach ja Innenraumfilter 28Euro original ;-) ups dann komme ich ja doch auf ungefähr 150...
Bevor Du so losschreibst, solltest Du Dich mal informieren. Der LS3 hat andere Filter als der LS2, der Luftfilter ist z.B. der des LS7. Soviel zum Thema Einkauf.
Ansonsten wird hier behauptet die Inspektion bei Kramm würde 1200 € kosten, aber dann stellt sich raus, daß da alles mögliche außerhalb des Wartungsplans gemacht wurde, So kann man das kaum vergleichen.
Gruß
Edgar
|