wie verhält sich das eigentlich mit der versicherung wenn man selber versucht, den brand mit feuerlöscher zu bekämpfen? ich hab mal gehört, das hätte einen negativeinfluss auf die versicherung....
Die Versicherung zahlt nur den Schaden den das Feuer verursacht.
Wenn du das halbe Auto mit Löschpulver versaut hast kannst du selber zusehen wie du das wieder weg bekommst.
Bei uns ists anders. Wennm man nen Löscher dabei hat, muss der auch benuzt worden sein, sonst zahlen die nicht alles oder machen zumindfest Probleme, wenn man keine gute Ausrede hat, den Löscher nicht benutz zu haben.
Ansonsten wird jeder Löschversuch positiev bewertet. Ich bekam meinen Löscher sogar ersetzt, als ich jemand anderes Motorbrand damit ablöschte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wer seinen Feuerlöscher trotz Brand nicht ein setzt, der hat ja durch Unterlassung den Schaden unnötig vergrößert und bekommt somit auch nicht alles ersetzt!
Wer keinen Löscher dabei hat, ist dem Fall wohl besser dran.
Wenn´s nur ein kleines wäre, bei dem der Löscher den Schaden verhindert oder stark gemindert hätte, hat man eben Pech, wenn dann doch alles abfackelt.
... auf der Harzrundfahrt hatten wir ja um ein Haar die selbe Situation. Nagelneuer Vergaser bei ner C3 aufgrund eines Herstellungsfehlers bei knall heißem Motor (Lineup vor der Ausfahrt) übergelaufen, Luftfilter durchtränkt, runter getropft... zum Glück haben wir es bemerkt und der berühmte Funke fehlte.
Hab´s aus einem meiner anderen Postings, wo es vor ein paar Jahren schon mal um das Thema ging, rauskopiert und hier wieder eingestellt... wo ich es vor ein paar Jahren herhatte weiß ich nicht mehr, tatsache ist aber, daß ich das Teil mal bei Ebay geschossen habe
Gruß
Uwe
.
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Zitat:Original von Grauwe
... wo ich es vor ein paar Jahren herhatte weiß ich nicht mehr, tatsache ist aber, daß ich das Teil mal bei Ebay geschossen habe